TSV dreht Partie in Neufra

9. Spieltag, 15.10.2017

TSV Neufra - TSV Mägerkingen 1:2 (1:0)

Beim Gastspiel in Neufra fehlten Kapitän Daniel Stiefel und Stammkeeper Marius Leipert weiterhin verletzt. Die restlichen angeschlagenen Akteure waren aber bereit für das Derby.
Zu Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Beiden Mannschaften war der Einsatz anzumerken, die Offensivbemühungen blieben meist aber nur Stückwerk. Ab Mitte der 1. Halbzeit agierte Mägerkingen seltsam verschlafen, die Hausherren waren gedanklich wacher und erspielten sich dank der Unaufmerksamkeiten Torchancen. Zwei Mal standen sie alleine vor Niklas Schick, der einmal stark parierte und das andere Mal den Ball am Tor vorbei schauen konnte. In der 40. Minute war es dann aber trotzdem soweit, ein klarer wie unnötiger Foulelfmeter bescherte den Gastgebern die Führung. Offensiv ging bis auf einen Distanzschuss von Manuel Holderle nicht viel zusammen.

Nach dem Seitenwechsel riss sich der TSV am Riemen. In der Defensive stand man kompakt und ließ so gut wie nichts mehr zu. Vorne fehlten noch die großen Chancen, Neufra half jedoch mit, da Michael Brunner in der 60. Minute im Strafraum von hinten umgestoßen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Zaia sicher. Danach war man am Drücker: Nach guter Vorarbeit von Emanuel Mader hatte Spielertrainer Mehmet Erol die Führung auf dem Fuß, verpasste jedoch den richtigen Moment für den Abschluss und konnte daher noch entscheidend gestört werden. Nach 77 Minuten spielte Julian Mader mit letzter Kraft einen langen Ball tief in die Hälfte der Gastgeber. Der anstürmende Benny Pfeiffer irritierte den Torwart entscheidend, der daraufhin am Leder vorbei griff, so dass unsere Nr. 13 nur noch ins leere Tor einschieben musste. Wenig später hätte es zum dritten Mal Strafstoß geben müssen: Nach einer Standardsituation hielt Neufras Schlussmann Zaia an beiden Beinen fest, der daraufhin zu Fall kam. Statt auf den Punkt zeigte der Unparteiische aber Zaia wegen Reklamierens Gelb/Rot. Eine sehr exklusive Interpretation dieser Szene. Doch auch in Unterzahl brachte Mägerkingen den knappen Sieg konzentriert über die Zeit.
Es war wie immer in Neufra: Eine hart umkämpfte, knappe Partie, die zumeist nicht mit Elf gegen Elf zu Ende geht. Dieses Mal hatten die Döllekicker dank einer deutlichen Leistungssteigerung die Nase vorn.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Schick - Nieder, Erol, Tob.Mader (90'+1 Rummler) - Rummler (46' Scherer), Holderle (46' Dreher), Brunner, Pfeiffer - M.Gühring (46' E.Mader) - Zaia, J.Mader (78' Holderle)
Res.: Leitheußer (TW), Stelz

Reserve: TSV Neufra - TSV Mägerkingen 0:3

Die Gastgeber mussten die Partie absagen. Die Zweite kommt somit erneut zu kampflosen drei Punkten.