Bingen watscht TSV ab

10. Spieltag, 22.10.2017

SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 7:2 (3:2)

In einer turbulenten Anfangsphase hatte der TSV von Beginn an Probleme, Sicherheit in die Defensive zu bringen. Die frühe Führung für Bingen nach einem Eckball war daher folgerichtig. Der TSV zeigte sich allerdings unbeeindruckt und schlug schnell zurück: Pascal Rummler war nach Freistoßflanke von Mehmet Erol per Kopf zur Stelle. Wenig später war es Erol selbst, der den zu weit vor seinem Tor stehenden SV-Keeper mit einem herrlichen Distanzschuss überwinden konnte. Drei Tore in nicht einmal einer Viertelstunde: Es sollte ähnlich rasant weitergehen. Der Gastgeber brauchte nicht sehr lange, um nach einem langen Ball wieder auszugleichen. Beinahe wäre Manuel Holderle postwendend die erneute Führung durch ein Traumtor gelungen: Sein Hammer fast von der Mittellinie klatschte jedoch gegen den Querbalken. Kurz vor Ende des abwechslungsreichen ersten Durchgangs war es Bingens Torjäger Kemnitz, der seine Farben mit einer schönen Einzelleistung erneut in Front brachte.

Mit einem Doppelschlag unmittelbar nach dem Seitenwechsel entschied der Favorit die Partie frühzeitig. Der TSV schaffte es zu keinem Zeitpunkt, Bingen längere Zeit vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Hausherren mussten nur die sich bietenden Räume nutzen, so dass am Ende eine bittere 2:7-Klatsche zu Buche stand.

Schick - Scherer (80' Balde), Dreher, Tob.Mader, Nieder - Rummler, Holderle - E.Mader, Erol, Balde (70' Brunner) - J.Mader
Res.: Leipert (TW), M.Gühring, Stelz, Failenschmid

Reserve: SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 1:1 (1:1)

Die Zweite fand gut in die Partie und stand in der Anfangsviertelstunde dicht vor der Führung: Zunächst verlängerte ein Bingener Abwehrspieler den Ball an den eigenen Innenpfosten, dann köpfte Bez nach einem Buckel-Freistoß ein, der Unparteiische erkannte jedoch eine Abseitsposition. Im Gegensatz zu den letzten Spielen verteidigte der TSV überwiegend konzentriert und resolut, dennoch konnten die Gastgeber ab und an zeigen, warum sie unangefochten an der Tabellenspitze stehen. In dieser Phase rettete Marius Leipert, der nach Verletzung wieder zwischen den Pfosten stand, mehrmals die Null. Die Führung sollte dann für den TSV fallen: Routinier Falk Smolny brachte in einer sagenhaften Mischung aus Außenrist und Spitzkick eine Flanke nach ihnen, die der SV-Schlussmann nicht festhalten konnte, Martin Stelz war hellwach und staubte zum 1:0 ab. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Hausherren nach einer schönen Einzelleistung jedoch ausgleichen.
In Durchgang Zwei drängte der Spitzenreiter auf die Führung, die TSV-Abwehr um den starken Leipert hielt jedoch stand. Auch vorne blieb man gefährlich, ein Sieg war durchaus möglich. Letztlich blieb es aber beim gerechten Remis. Die Zweite durfte sich über eine gute Leistung freuen, war es doch erst der zweite Punktverlust für den Gastgeber.

Leipert - Failenschmid, Chebili, Krohmer - Rösch, Buckel, Bez, Smolny - Stelz
Bank: Jemai, Huber, Limanaj