Steinhilben gewinnt Hallenturnier - TSV im Viertelfinale

Am vergangenen Wochenende starteten die traditionellen Hallenturniere des TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben in der Trochtelfinger Werdenberghalle.

Beim Aktiventurnier am Sonntag konnte der TSV Steinhilben seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Der Co-Gastgeber besiegte im Finale die SGSL Hörschwag mit 4:2. Im kleinen Finale setzte sich Steinhilben II im 10-Meter-Schießen gegen den SV Ringingen durch.

Die 1. Mannschaft des TSV Mägerkingen stellte sich zu Beginn des Turniers mal wieder selbst das ein oder andere Bein: In zwei ausgeglichenen Spielen gegen den 1. FC Burladingen (1:3) und die SGSL Hörschwag (1:2) vergab man zahlreiche Chancen und startete somit punktlos ins Turnier. Nach einem souveränen 4:0-Erfolg gegen die SGM Kohlstetten/Gächingen folgte ein schwacher Auftritt gegen den TSV Steinhilben II (0:3), so dass man als Gruppen-Vierter in das Viertelfinale einzog. Dort war gegen den späteren Turniersieger nichts auszurichten. Mit einem 0:4 verabschiedete man sich aus dem Turnier.

Die 2. Mannschaft kam gegen die Gruppenschwergewichte aus Steinhilben und Trochtelfingen unter die Räder, konnte die Partien gegen Rosenfeld, Killertal und Ringingen aber allesamt knapp gestalten. In den entscheidenden Momenten fehlte jedoch die Cleverness oder die Präzision, so dass man letztlich ohne Zähler die Vorrunde beendete.

Für die beiden Mannschaften des TSV waren aktiv:

TSV I: Emanuel Mader (3 Tore), Julian Mader (2), Tobias Dreher (1), Pascal Rummler, Manuel Holderle, Michael Gühring, Pathé Balde, Daniel Stiefel sowie Niklas Schick im Tor.

TSV II: Martin Stelz (1 Tor), Thomas Buckel, Timo Krohmer, Marco Failenschmid, Michael Brunner, Armin Mader, Hagen Rätz, Nico Trumpf und Johannes Nieder im Tor.

Alle Ergebnisse des 19. Hallenturniers des TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben finden Sie im Download-Bereich.