News

entscheidungen bezirk donau2017

19. Spieltag, 14.05.2017

TSV Mägerkingen - SPV Sigmaringen Türk Gücü 0:2 (0:1)

Gegen den Aufstiegsaspiranten von Türk Gücü zeigte der TSV von Anfang bis Ende eine konzentrierte und engagierte Leistung. Gegen die gefährlichste Offensive der Liga stand man tief und verengte die Räume in der eigenen Hälfte. Sigmaringen versuchte seine schnellen Angreifer immer wieder mit langen Bällen in Szene zu setzen, hatte damit aber kaum Erfolg. Aus dem Spiel heraus kamen die Gäste im ersten Durchgang nur einmal gefährlich vor das Tor von Marius Leipert. Dennoch musste man in der 22. Minute einen Gegentreffer hinnehmen, als Enes Sacevic mit einem herrlichen Freistoß zum 1:0 traf.

Der TSV hatte bei Kontern ab und an die Möglichkeit selbst gefährlich zu werden, es fehlte zumeist aber der letzte Pass. In der Schlussphase lockerte der TSV seinen Defensivverbund etwas und ging mehr ins Risiko, brachte sich dabei aber mit schlechten Zuspielen im Aufbauspiel selbst in die Bredouille. In der 88. Minute konnte Leipert noch spektakulär retten, zwei Zeigerumdrehungen später war er allerdings machtlos, als Sigmaringens Spielführer Balik aus der Distanz die Entscheidung brachte. Der TSV brauchte sich an diesem Tag jedoch nicht lange ärgern, da man gegen ein Spitzenteam eine gute Leisutng ablieferte, auch wenn es nicht zu einem Punktgewinn reichte.
Grund zur Freude gab es indessen im Hinblick auf die neue Saison: Mehmet Erol wird auch in der kommenden Runde als Trainer die Geschicke des TSV leiten!

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - Tschöpe, Dreher, Zaia, Nieder - Rummler, Brunner (85' Erol), D.Stiefel, Pfeiffer - M.Gühring (83' Balde) - Ben Abid (65' Stelz)
Res.: Leitheußer (TW)

Reserve: TSV Mägerkingen - SPV Sigmaringen Türk Gücü 3:0

Das Spiel wurde von Seiten der Gäste abgesagt. Die Reserve festigt somit Rang 5.

Die Reservepartie wurde von Seiten des SPV Sigmaringen Türk Gücü abgesagt. Der TSV bekommt somit kampflos den nächsten Dreier zugesprochen.

Aufgrund des anhaltenden Schneefalls musste das für heute Abend angesetzte Reserve-Nachholspiel gegen den TSV Trochtelfingen leider abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Bleibt zu hoffen, dass der Wintereinbruch nur von kurzer Dauer ist, damit am Donnerstag das Spiel der 1. Mannschaften stattfinden kann.

Das Derby gegen den TSV Trochtelfingen musste vergangenen November aufgrund der widrigen Platzverhältnisse abgesagt werden. Jetzt wurden die Nachholspiele terminiert:

2. Mannschaft: Dienstag, 18.04. um 18:30 Uhr

1. Mannschaft: Donnerstag, 20.04. um 18:30 Uhr

Die Teams würden sich bei beiden Partien über zahlreiche Zuschauer sehr freuen!

Am kommenden Sonntag findet in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen das 18. Aktiven-Hallenturnier des TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben statt.

Ab 11 Uhr kämpfen zwölf Mannschaften um den begehrten Wanderpokal.

Gruppe A: TSV Steinhilben, SGSL Hörschwag/Stetten/Salmendingen, SGM Frohnstetten/Storzingen, SGM Schmeien/Sigmaringen, FV Veringenstadt, TSV Mägerkingen II

Gruppe B: TSV Mägerkingen, SV Apfelstetten, TSV Trochtelfingen, TSV Gauselfingen, SG KFH Kettenacker, TSV Steinhilben II

Die ausrichtenden Vereine freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und schönen Hallenfußball!

Auch im kommenden Jahr wird der TSV Mägerkingen wieder zusammen mit dem TSV Steinhilben an drei Wochenenden Hallenturniere in der Werdenberghalle Trochtelfingen veranstalten.

Die Spielpläne hierfür sind ab sofort im Download-Bereich zu finden:

Spielplan Aktiventurnier
15.01.

Spielpläne Jugend-Turniere (gezippt)
14.01. Bambini
21.01. C-Jugend
22.01. F-Jugend
28.01. D-Jugend
29.01. E-Jugend

Das Spiel der Reserven musste vom SV Bronnen abgesagt werden. Somit geht die Zweite mit einem kampflosen Erfolg in die Winterpause.

Am Samstag, den 17. Dezember findet ab 19:30 Uhr die diesjährige Weihnachtsfeier der Abteilung Fußball im Sportheim auf der Dölle statt. Hierzu sind alle Spieler, Fans und Freunde des TSV herzlich eingeladen! Wer Salat oder Nachtisch mitbringen möchte, bitte bei Tobias Dreher melden.

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang