News

Am kommenden Sonntag findet in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen das 18. Aktiven-Hallenturnier des TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben statt.

Ab 11 Uhr kämpfen zwölf Mannschaften um den begehrten Wanderpokal.

Gruppe A: TSV Steinhilben, SGSL Hörschwag/Stetten/Salmendingen, SGM Frohnstetten/Storzingen, SGM Schmeien/Sigmaringen, FV Veringenstadt, TSV Mägerkingen II

Gruppe B: TSV Mägerkingen, SV Apfelstetten, TSV Trochtelfingen, TSV Gauselfingen, SG KFH Kettenacker, TSV Steinhilben II

Die ausrichtenden Vereine freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und schönen Hallenfußball!

Auch im kommenden Jahr wird der TSV Mägerkingen wieder zusammen mit dem TSV Steinhilben an drei Wochenenden Hallenturniere in der Werdenberghalle Trochtelfingen veranstalten.

Die Spielpläne hierfür sind ab sofort im Download-Bereich zu finden:

Spielplan Aktiventurnier
15.01.

Spielpläne Jugend-Turniere (gezippt)
14.01. Bambini
21.01. C-Jugend
22.01. F-Jugend
28.01. D-Jugend
29.01. E-Jugend

Das Spiel der Reserven musste vom SV Bronnen abgesagt werden. Somit geht die Zweite mit einem kampflosen Erfolg in die Winterpause.

Am Samstag, den 17. Dezember findet ab 19:30 Uhr die diesjährige Weihnachtsfeier der Abteilung Fußball im Sportheim auf der Dölle statt. Hierzu sind alle Spieler, Fans und Freunde des TSV herzlich eingeladen! Wer Salat oder Nachtisch mitbringen möchte, bitte bei Tobias Dreher melden.

Leider mussten wir heute Morgen die Partien gegen den TSV Trochtelfingen absagen, da der Platz nach den andauernden Regengüssen nicht bespielbar ist.

Auch im Jahr 2017 wird der TSV Mägerkingen wieder in Zusammenarbeit mit dem TSV Steinhilben seine traditionellen Hallenturniere in der Werdenberg-Halle in Trochtelfingen ausrichten.

Mit einem Klick auf die Überschriften gelangt ihr zu den Einladungen und Anmeldeformularen. Die beiden Ausrichter freuen sich über zahlreiche Teilnehmer!

Einladung Aktiventurnier
15.01.

Einladung Jugend-Turniere
14.01. Bambini
21.01. C-Jugend
22.01. F-Jugend
28.01. D-Jugend
29.01. E-Jugend

In zwei Tagen ist es wieder soweit: Die Saison 2016/2017 eröffnet ihre Pforten und bietet gleich einen Heimspieldoppelpack auf der Dölle.

Um 13:15 Uhr wird die Reserve-Partie gegen den FV Veringenstadt angepfiffen, um 15 Uhr folgt der Auftritt der 1. Mannschaften. Spieler, Verantwortliche sowie der Sportheimdienst würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen! Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Wieder für den TSV am Ball: André Rathfelder

Wenige Wochen vor dem Start in die neue Runde kann der TSV zwei weitere Neuzugänge begrüßen.

Der erste Neue ist ein alter Bekannter auf der Dölle: André Rathfelder spielte bereits in der Jugend und von Juli 2011 bis Dezember 2012 im Aktivenbereich (20 Einsätze, drei Tore) für Rot-Weiß. Wie in den vergangenen beiden Jahren wird er weiterhin für den schleswig-holsteinischen FC Kilia Kiel aktiv sein, darf aber dank der Zweitspielrecht-Regelung auch für seinen Heimatverein antreten.

Als zweiten Neuzugang freuen wir uns auf Niklas Schick, der zuletzt in der Jugend des TSV Denkendorf aktiv war und als Torwart und Feldspieler eingesetzt werden kann - ein Allrounder wie er immer benötigt wird.

Beim traditionellen Vorbereitungsturnier des TSV Steinhilben musste sich der TSV Mägerkingen in der Vorrunde zunächst dem TV Melchingen (0:3) und dann dem TSV Trochtelfingen (0:1) geschlagen geben. Individuelle Schnitzer verhinderten eine bessere Platzierung, da die Leistung insgesamt ganz ordentlich war.
Nach dem letzten Vorrundenspiel folgte unmittelbar das Spiel um Platz 5 gegen den TSV Neufra. Mit schwindenden Kräften unterlag man 0:2.

Für den TSV im Einsatz waren: Tobias Dreher, Mehmet Erol, Tobias Mader, Benny Pfeiffer, Michael Brunner, Martin Stelz, Johannes Nieder, Tim Tschöpe, Daniel Stiefel, Julian Mader, Armin Mader, Thomas Buckel, Pascal Rummler sowie Jan Leitheußer im Tor.

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang