News

Am vergangenen Freitag nahm der TSV am Sport Mabitz Cup des 1. FC Burladingen teil. In der Vorrundengruppe A konnte man zwar jedes Spiel mindestens ausgeglichen gestalten, brachte aber das Kunststück fertig alle vier Partien mit einem Tor Unterschied zu verlieren (2:3 TSV Steinhilben, 1:2 FV Rot-Weiß Ebingen II, 1:2 SG Stein/Boll, 2:3 SV Ringingen). In den entscheidenden Momenten zeigten sich die Gegner allesamt ein klein wenig effizienter, so dass man sich trotz ordentlicher Leistungen punktlos verabschieden musste.

Für den TSV im Einsatz waren: Mehmet Erol (3 Tore), Emanuel Mader (2), Samuel Kramer (1), Manuel Holderle, Dominik Hölz, Michael Gühring, Tobias Dreher und Niklas Schick im Tor.

Am vergangenen Sonntag nahm der TSV Mägerkingen traditionell am Hallenturnier des TSV Trochtelfingen teil. In der Vorrunde musste man sich drei Mal knapp geschlagen, obwohl man in jeder Partie gut mithalten konnte. Nach den Spielen gegen den TSuGV Großbettlingen (2:3), den SV Croatia Reutlingen II (2:4) und den Gastgeber (3:5) stand jedoch das Vorrundenaus fest.

Für den TSV im Einsatz waren: Emanuel Mader (3 Tore), Maximilian Bez (2), Dominik Hölz, Mehmet Erol (je 1), Martin Stelz, Samuel Kramer sowie Niklas Schick im Tor.

Weiter geht es mit dem Sport Mabitz Cup des 1. FC Burladingen am kommenden Wochenende. Am Freitag tritt man ab 18 Uhr in einer Vorrundengruppe mit dem TSV Steinhilben, SV Ringingen, SGM Stein/Boll und FV Rot-Weiß Ebingen II an. Die drei besten Teams dieser Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde einen Tag später.

Am 21.12. findet die diesjährige Weihnachtsfeier der Fußball-Abteilung in unserem Sportheim auf der Dölle statt. Hierzu sind wie immer alle Spieler, Spielerfrauen, Fans und Freunde des TSV Mägerkingen ganz herzlich eingeladen. Los geht es um 19:30 Uhr. Wir würden uns über zahlreiche Salat- und Nachtischspenden freuen. Bitte bei Verpflegungsmanager Tobias Dreher Bescheid geben. Außerdem wird auch wieder gewichtelt - wer mitmachen möchte bringt einfach ein Wichtelgeschenk im Wert von ca. 10€ mit. Wir freuen uns auf einen schönen Abend in weihnachtlicher Atmosphäre!

DIe diesjährige Weihnachtsfeier der Fußball-Abteilung findet am 21.12. im Sportheim auf der Dölle statt. Hierzu sind alle Spieler, Fans und Freunde des TSV ganz herzlich eingeladen.
Weitere Infos folgen im Dezember.

Das Nachholspiel gegen den SV Bingen/Hitzkofen wurde auf den 18.11. terminiert. Die ursprünglich für den 28.10. angesetzte Partie fiel dem Wintereinbruch zum Opfer. Anstoß um 14:30 Uhr (Erste) bzw. 12:45 Uhr (Zweite).

Nicht nur die 1. Mannschaft erstrahlt seit Beginn dieser Saison in neuem Glanz, auch die "Zweite" wurde mit brandneuen Trikots ausgestattet.

2. Mannschaft Saison 2018/2019

Hierbei möchten wir uns bei der Firma Badger Meter aus Neuffen ganz herzlich für das Sponsern der Jerseys bedanken! Dank dieser Unterstützung laufen nun beide Aktivenmannschaften nach längerer Pause wieder in den Vereinsfarben Rot und Weiß auf.

Zum Beginn des kommendes Jahres werden wieder die traditionellen Hallenturniere des TSV Mägerkingen und des TSV Steinhilben ausgerichtet. An drei Januar-Wochenenden wird in der Werdenberghalle in Trochtelfingen wieder schönster Budenzauber geboten.

Alle Informationen, Einladungen und Anmeldeformulare findet ihr im Download-Bereich oder direkt hier:

Einladung & Anmeldeformular Aktiventurnier
13.01.

Einladung & Anmeldeformular Jugendturniere
12.01. Bambini (vormittags)
12.01. B-Jugend (nachmittags)
19.01. C-Jugend
20.01. F-Jugend
26.01. D-Jugend
27.01. E-Jugend

In der Sommerpause wurden die Akteure der 1. und 2. Mannschaft neu eingekleidet. Nach Jahren in Gelb bzw. Schwarz kehrte man wieder zum traditionellen Rot-Weiß zurück.

1. Mannschaft 2018/2019

Das neue Outfit der 1. Mannschaft wurde von der Firma S.Knodel gesponsert, bei der wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten! Auch thematisch sind die Fachmänner für Hubarbeitsbühnen der richtige Partner, möchte man in den kommenden Jahren doch wieder etwas höher hinaus. Der Einstand ist auf jeden Fall gelungen, nach vier Auftritten in den neuen Trikots ist man noch ungeschlagen. Möge die Serie lange anhalten...

Impressionen zu den neuen Jerseys der 2. Mannschaft folgen in Kürze.

Lange Zeit war nicht klar, ob nicht aus vier B-Ligen drei gemacht werden müssen. Sechs Mannschaften weniger im Bezirk Donau im Vergleich zur Vorsaison sorgten für diese Überlegungen. Letztlich blieb es aber (vorerst) beim alten System, der TSV spielt also erneut in der KLB4 mit zwölf Mannschaften.

Dabei gibt es mit der SG Hettingen/Inneringen II, der SGM SG KFH Kettenacker II/TSV Gammertingen II und der SGM TSV Scheer II/SV Ennetach II drei neue Kontrahenten. Nicht mehr Teil der Liga sind Aufsteiger Sigmaringen Türk Gücü, der FV Weithart (Wechsel in KLB3) und der FC Laiz II, der nun Teil der Spielgemeinschaft Schmeien/Sigmaringen II ist. Bis auf Scheer II/Ennetach II, Hettingen/Inneringen II und Neufra haben alle Mannschaften auch eine Reserve gemeldet.

Für den TSV startet die Saison am 19. August mit einem Auswärtsspiel in Inneringen. Bereits eine Woche zuvor kommt der A-Ligist SV Renhardsweiler zur 1. Runde des Bezirkspokals auf die Dölle. Die Partie wird am 12. August um 17 Uhr angepfiffen.

Spielplan 1. Mannschaft

Spielplan 2. Mannschaft

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang