×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/fruehjahrsputz2013/IMG347.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/fruehjahrsputz2013/IMG343.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/fruehjahrsputz2013/IMG349.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/fruehjahrsputz2013/IMG353.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/fruehjahrsputz2013/IMG372.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/generalversammlung/GV2013_1.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/generalversammlung/GV2013_2.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/generalversammlung/GV2013_3.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/../stuff/images/weihnachtsfeier.jpg'

TSV allgemein

Am 12. Dezember durfte Vorstand Herbert Frank eine Spende der VR-Bank Alb eG entgegen nehmen.
Der TSV Mägerkingen möchte sich auf diesem Wege sehr herzlich für diese Großzügigkeit bedanken!

spende vrbank1 spende vrbank2

Beim alljährlichen Vereinspokalschießen des Schützenvereins konnte der TSV seinen Titel aus dem Vorjahr zwar nicht verteidigen, landete mit einem hervorragenden 3. Platz aber erneut auf dem Treppchen. Mit Markus Wahl stellte man sogar den besten Einzelschützen des gesamten Wettbewerbs. Außerdem für den Sportverein am Gewehr waren Uwe Augstein, Oliver Fink, Ralf Straub, Heinz Gühring und Michael Gühring.

Voller Tatendrang trafen sich fast 30 Freunde und Mitglieder des TSV um unser Sportheim, das Sportgelände und die Tennisanlage mal wieder richtig gründlich durchzuputzen!
Viele Frauen unter Anleitung von Tanja Frank haben die Fenster geputzt und die Schränke, die Küche und den Wirtschaftsraum geschrubbt, die Fußballer haben die Kabine und die Räume für die Sportgeräte hergerichtet, Thomas Rupp von der Radabteilung brachte den Spielplatz auf Vordermann, die Urgesteine Manne Beck und Dieter Schenk kümmerten sich mit Roland Daz um das Getränkelager und die Aussenanlagen, die E- und D-Jugendfußballer sammelten auf den gesamten Gelände den Müll ein.
Vorstand Herbert Frank konnte sich bei der aufwändigen Tennisplatzpflege ebenfalls auf viele fleißige Helfer freuen, allen voran Anita Stelz und Sabrina Lanz. Außerdem hatte er mit Georg Klaiber einen fachkundigen Ratgeber zur Seite. Während des ganzen Tages kreiste Greenkeeper Walter Rist mit seinem Aufsitzmäher wie ein Satellit um die Anlage und versetzte die Rasenflächen in einen perfekten Zustand.
Unzählige kaputte Bälle, alte Trikots, Utensilien aus der Urzeit des Fußballs und zwei Anhänger voller Müll und Gerümpel wurden entsorgt!
Der TSV bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für diese gelungene Aktion!
 
Jürgen Frank
 
IMG347 IMG343 IMG349 IMG353 IMG372

Am vergangenen Freitag fand im Sportheim auf der Dölle die alljährliche Generalversammlung statt, bei der in diesem Jahr wieder Neuwahlen auf dem Programm standen.

Zunächst blickte Vorstand Herbert Frank auf ein erneut ereignisreiches TSV-Jahr zurück. Die Berichte des Kassiers sowie der einzelnen Abteilungsleiter waren überwiegend positiv, so dass die bisherige Vorstandschaft entsprechend einstimmig entlastet wurde.

Bei den Wahlen wurden einige Veränderungen angekündigt: Manfred Beck schied nach vielen Jahren als 3. Vorstand aus der Vorstandschaft aus, seinen Posten übernimmt der bisherige Schriftführer Jürgen Frank, dessen frei gewordener Platz von Michael Gühring besetzt wird. Als Beisitzer zogen sich Roland Daz und Gerhard Barth zurück. Mit Anita Stelz und Jürgen Ott wurden jedoch kompetente Nachfolger gefunden.

Im Anschluss an die Wahlen ehrte Vorstand Herbert Frank Manfred Beck und Gerhard Barth für ihre jahrzehntelange Arbeit für den TSV. Nach lobenden Worten von Ortsvorsteher Martin Herrmann und Hundevereins-Vorstand Siegfried Lorch endete die Versammlung in gewohnt geselliger Runde.

Bilder von der Generalversammlung sind in unserer Fotogalerie zu finden.

GV2013 1GV2013 1GV2013 1

Das für Ostermontag geplante Eierlesen des TSV Mägerkingen auf der Dölle wird abgesagt. Die momentanen und angekündigten Wetterverhältnisse für die nächsten Tage sind schlicht gesagt zu bescheiden um eine Veranstaltung im Freien zur Zufriedenheit aller Beteiligten ohne Probleme über die Bühne gehen zu lassen. Die Verantwortlichen des TSV Mägerkingen haben sich deshalb entschieden die Veranstaltung zeitig abzusagen, damit Teilnehmer (sechs Mannschaften hatten gemeldet) und Besucher andere Pläne über Ostern schmieden können. Die Hoffnung ruht nun auf besseres Wetter an Ostern 2014. Die Nachholspiele der Fußballmannschaften gegen den SV Bolstern finden bis jetzt statt, hier kann eine Absage noch kurzfristig erfolgen. Näheres dann hier auf unserer Homepage. 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden frohe Ostern.

Die Vorstandschaft

An alle Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV Mägerkingen.

Nicht vergessen! Morgen, Freitag, 22. März 2013 findet unsere diesjährige Generalversammlung statt. Beginn ist um 20.00 Uhr im Sportheim Dölle. Neben dem Rückblick auf das Sportjahr 2012 stehen u.a. Satzungsänderungen und Neuwahlen an.

Vorstandschaft und Vereinsausschuß des TSV Mägerkingen freuen sich auf ein volles Sportheim Dölle.



Bilder der Alb-Gold-Trophy sind ab sofort in der TSV-Galerie zu sehen!
Wie jedes Jahr ist der TSV Mägerkingen auch 2012 wieder tatkräftig bei der Ausrichtung der Alb-Gold-Trophy dabei. Da kommendes Wochenende Start/Ziel wieder in Trochtelfingen ist, kommt eine Menge Arbeit auf die TSV-Helfer zu.

Hier findet Ihr die Arbeitseinteilung zum Download: Klick mich
http://www.tsv-maegerkingen.de/stuff/pics/pokalschiessen_12.jpgNach langer Zeit konnte der TSV wieder einmal das alljährliche Vereinspokalschießen im Schützenhaus Mägerkingen gewinnen!

Bei der 47. Auflage siegte der TSV mit einem hervorragenden Ergebnis vor dem Albverein, der im Jahr zuvor noch ganz oben stand.

Dem Siegerteam gehörten Teamkapitän Heinz Gühring (Foto), Hans Wahl, Markus Wahl, Ralf Straub sowie Uwe Augstein (Zweitbester Schütze insgesamt) an.
... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang