×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/../stuff/images/weihnachtsfeier.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/2011t3 501.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/2011t3 528.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/okt09 218.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.musikverein-mägerkingen.de/images/banners/banner_jubilaeum_kl.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/../stuff/pics/schulsporttag_geschenk.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/../stuff/pics/schulsporttag.jpg'

TSV allgemein

Obwohl das launische Aprilwetter nicht gerade zum Besten bestellt war, entwickelte sich der traditionelle Eierlauf zu einem vollen Erfolg. Bei der ersten Auflage seit vielen Jahren gingen gleich sieben Mannschaften an den Start - Teilnehmerrekord! Zusätzlich wurde noch zum ersten Mal ein Jugendlauf ausgerichtet, bei dem rund 15 Kinder ihren Spaß am Eierwerfen und -fangen hatten.


Den Sieg konnte das Team des Musikvereins I feiern, die sich im Finallauf gegen die TSV-AH, den Musikverein II und den Schützenverein durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten der TSV-Ausschuss, sowie die beiden Mannschaften des Jugendclubs Räumle.
Nach dem Wettbewerb gab es im Sportheim ein gemütliches Beisammensein, bei dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde.

Zahlreiche Bilder des Eierlesen finden Sie in der TSV-Galerie sowie auf der Homepage des Musikvereins!
Am Freitag, den 23. März, findet die diesjährige Generalversammlung ab 20 Uhr im Sportheim auf der Dölle statt.
Hierzu sind alle Mitglieder, Aktive, Freunde und Gönner herzlich eingeladen.
Am 02. Oktober 2011 ging die 15. Alb-Gold Trophy über die Bühne. Bei Sommerwetter im Herbst nahmen über 1300 Radsportler und Radsportlerinnen an diesem Moutain-Bike Marathonrennen teil. Nach viel Planungs- und Organistionsarbeit, Verantwortlich vom TSV Mägerkingen in diesem Jahr Walter Rist und Alexander Ulmer, ging das Rennen am Sonntag reibungslos über die Bühne.
Der TSV Mägerkingen bedankt sich sich auf diesem Weg nochmals bei allen Helfern und Helferinnen (Streckenauf- und abbau, Streckenposten und Verpflegungsstände) für ihren Einsatz am vergangenen Wochenende. Unser Dank gilt zudem dem Hauptsponsor des MTB-Rennens der Firma Alb-Gold Teigwaren, Trochtelfingen für die wiederum gute Zusammenarbeit. Unterstützung erhielt der TSV Mägerkingen in diesem Jahr zudem von den Firmen Reifen-Göggel, Gammertingen, Paravan, Pfronstetten und Hipp-Drehteile Mägerkingen.


Am morgigen Freitag findet die diesjährige Generalversammlung des TSV Mägerkingen statt.
Alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind herzlich dazu eingeladen, sich um 20 Uhr im Sportheim auf der Dölle einzufinden.
Gestern vorlor der TSV in der ersten Pokalrunde knapp mit 1:0 in Blochingen.
In einem Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten hatte der TSV die besseren Möglichkeiten.
Diese blieben allerdings ungenutzt.
Das einzige Tor der Partie fiel in der 85min nachdem ein Freistoß aus dem linken Halbfeld ins kurze Eck geköpft wurde.

TSV: Klotz - D.Frank, M.Stiefel, Pfeiffer - W.Fink, D.Stiefel(65' Buckel), G.Rathfelder, Mader, M.Hirrle, Engel - Dietrich
Am kommenden Sonntag erlebt Mägerkingen zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder einen großen Festumzug anlässlich der 100-Jahre-Feier des Musikvereins.
Die "Läufer" des TSV treffen sich um 13:30 Uhr bei Walter Rist.

Die Kinder der Grundschule Mägerkingen haben dem TSV Mägerkingen nach dem Schulsporttag ein sehr schönes Geschenk gebastelt.
Die Spieler des Miniatur-Tischkicker wurden mit Fotos der Helfer verziert. Zudem hat jeder Schüler und jede Schülerin ein Trikot der Deutschen Nationalmannschaft gestaltet.



Der TSV Mägerkingen möchte sich für dieses tolle Geschenk ganz herzlich bei den Schülern und den Lehrerinnen bedanken!

Zahlrreiche neue Bilder (u.a. natürlich von dem Geschenk) finden sie in der TSV-Fotogalerie.

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang