Breitensport

Im Rahmen des diesjährigen "kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" veranstaltete der TSV am 11.11.2023 eine offene Kinderturnstunde in der Schulturnhalle Mägerkingen. Die Deutsche Turnerjugend möchte mit dem Aspekt „Teilhabe für alle Kinder“ allen Kindern die Teilnahme am Kinderturn-Abzeichen ermöglichen.

An verschiedenen Stationen warteten fünfzehn der über vierzig möglichen aktuellen Aufgaben des Kinderturn-Abzeichen auf die Kinder. Einige Beispiele: Verschiedene Bewegungen mit dem Gymnastikband mit Stab ausführen, unterschiedliche Gegenstände in vorgegebene Ziele werfen, Sprung ins Minitrampolin, Schwingen an den Ringen sowie Teamarbeit mit dem Schwungtuch konnten absolviert und dabei Punkte gesammelt werden. Zwei Stunden, in denen die Kinder viel Spaß am Sport und Bewegungsdrang an den Tag legten, vergingen wie im Flug. Daher war es keine Überraschung, dass alle zwölf Kinder die nötige Punktzahl für das Kinderturnabzeichen in Gold erreichten. Die Übungsleiter Ludmila Bez und Eberhard Frank blickten bei der Übergabe der Urkunden in stolze Kindergesichter. Erweitert war das Sportangebot mit Schnuppertischtennis, dass von Wolfgang Dieth angeleitet wurde.

Zudem organisierte der TSV Mägerkingen morgens einen sportlichen Vormittag für die Kinder der Grundschule Mägerkingen. Die sportliche Abwechslung im Schulalltag kam bei allen Beteiligten gut an.

TKiTu 11 TKiTu 14 TKiTU 21 TKiTu 2

Unterkategorien