×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/jugend/2014-07-05_14.06.06.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/jugend/bambini_140113.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/jugend/DSC_0582.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/jugend/DSC_0583.JPG'

Jugend

Auftakterfolg für die C-Jugend beim Rundenbeginn. Zum ersten Heimspiel der Saison 2014/2015 empfing die SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen die SGM Lauterach/Marchtal/Kirchen. In der Anfangsphase des Spiels war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Der Führungstreffer der Gäste durch einen Fernschuss zum 0:1 fiel daher im Grunde aus dem Nichts und war völlig überraschend. Die SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und erzielte wenige Minuten nach dem Gegentor den Ausgleichstreffer. In der Folgezeit hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und spielte gefällig in Richtung gegnerisches Tor. Der letzte Pass in den Strafraum der Gäste wollte allerdings nicht gelingen. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Gastgeber nach schöner Kombination der Führungstreffer zum 2:1. Nach der Pause spielte im Grunde nur noch die SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen. Allerdings dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis die Gastgeber nach mehreren zwingenden Chancen das Tor zum 3:1 Endstand erzielten. Torschützen: 2xMoritz Hölz, 1x Florian Steck.

Trainingsauftakt

Das Training für unsere jüngsten Nachwuchsfußballspieler und -spielerinnen findet immer Dienstags auf dem Sportplatz Dölle statt. Von 17.00 -18.00 Uhr trainieren die Bambinis (Jahrgang 2008 und jünger), anschließend von 18.00 - 19.00 Uhr die F-Jugend (Jahrgang 2006 und 2007). Wer neu mit dem Fußballspiel anfangen möchte kann jederzeit in Sportkleidung zu den Trainingseinheiten kommen. Trainer Markus Aumann freut sich auf viele FußballerInnen.

2014-07-05 14.06.06

Zum Abschluß der Saison 2013/2014 besuchte unsere D Jugend samt Eltern die Gokart Bahn in Jettenburg. Vorausgegangen war eine kleine Stärkung in einem Burgerrestaurant.

Nach einem 10 minütigen Qualifying kam es zum großen Showdown – dem großen Preis der D-Jugend in Jettenburg. Bei den Eltern siegte Josch Barthold vor Oliver Cermelj und dem stilistisch sehr schön fahrenden Jürgen Frank! Leider war es niemandem möglich den rasenden Gärtner einzuholen- dieser „flog“ von Rekord zu Rekord und überbot sich selbst immer wieder mit der „Fastest Lap.“

Beim D-Jugend Rennen siegte nach einem spannenden Finale Dominic Grosso vor Hamdi Engler und Marcel Werner!

Getreu dem Schumi-Motto “Racing bedeutet spät bremsen und früh beschleunigen“ sah man Rennsport auf höchstem Niveau. Insgesamt waren 11 Jugendliche und 8 Eltern am Start.
Wir können nicht nur Fußball, wir haben auch Benzin im Blut !

(jf)

 

Zahlreiche Bilder findet ihr in der TSV-Fotogalerie!

SGM Sth./Trofi./Mä II - TSG Münsingen II  4:1

Endlich mal wieder in Bestbesetzung und in glänzender Spiellaune präsentierte sich unsere D-Jugend gegen den schon als Meister feststehenden Nachwuchs aus Münsingen.
Das Spiel war sehr ausgeglichen,  beide Mannschaften gingen mit viel Engagement zu Werke
und zeigten herrliche Kombinationen und unzählige gefährliche Torraumszenen.
Trotz des deutlich scheinenden Ergebnisses hätte das Spiel durchaus auch mit einem Sieg für Münsingen enden können. Diesmal gelang es uns neben einer guten und sicheren Abwehrarbeit endlich auch mal Chancen zu verwerten - so konnten wir letztlich verdient einen Heimsieg feiern.
Da wir nächste Woche spielfrei haben war dies ein sehr schöner, gelungener Abschluss unserer Runde !

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Jetzt geht es wieder los!

Am Freitag, 21. März startet unsere C1 als erste Mannschaft wieder in die Punkterunde im Freien. Nach dem Staffelsieg im Herbst in der Qualifikationsrunde im Bezirk Donau geht es nun im Frühjahr 2014 in der Bezirksstaffel im Bezirk Donau um Punkte. Zum Auftakt steht das Heimspiel gegen die SG Griesingen an. Das Spiel wurde auf Wunsch der Gäste auf Freitag vorverlegt und beginnt um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz Dölle in Mägerkingen.

Unsere B-Jugend möchte ihre erfolgreiche Vorrunde fortsetzen. Als Tabellenführer in der Leistungsstaffel im Bezirk Alb gastiert sie am Sonntag, 23.03. ab 10.30 Uhr beim VfL Pfullingen II.

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang