×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/jugend/bambini_140113.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/jugend/DSC_0582.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/jugend/DSC_0583.JPG'

Jugend

Turniersieg für unsere Bambinis

Unsere Kleinsten siegen beim Bambini Turnier unserer SG TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben

bambini 140113

Durch einen Sieg gegen den FV Veringenstadt (3:0) und gegen den FC Erpfingen/Willmandingen (2:0) sowie einem Unentschieden gegen den SV Wannweil (1:1) sicherten sich unsere Bambinis den Gruppensieg. In der anschließenden Zwischenrunde wurde durch zwei weitere Siege gegen die SG TSV Gammertingen/SG KFH Kettenacker (2:1) und gegen den TSV Undingen (1:0) das Endspiel erreicht. Hier trafen sie auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Bambinis der TSG Münsingen. Dank einer starken Defensivleistung um Abwehrchef Laurenz Frank konnte man das Spiel offen halten. Nach einem sehr schön herausgespielten Konter erzielte Laurenz Frank das 1:0. Kurz darauf folgte der 2:0 Endstand durch einen schönen Fernschuss von Max Aumann. Somit standen unsere Bambinis als Turniersieger fest. Herzlichen Glückwunsch an alle Bambinis für die tolle Leistung und den erreichten Turniersieg.

Es spielten: Merlin Bangert, Max Ebinger, Marian Möck, Fabian Bart, Laurenz Frank, Sven Wiesemann, Lennon Dette, Max Aumann

Hallenturniere

Am kommenden Wochenende finden die C- und E-Jugendturniere statt. Nach Ende des Turniers muss die Werdenberg-Halle für die nächste Veranstaltung frei gemacht werden. Dies bedeutet u.a., dass wir die Bestuhlung im Foyer und auf der Bühne wieder abbauen müssen. Der TSV Mägerkingen ist dafür am Sonntag ab 18.15 Uhr verantwortlich und würde sich auf Mithilfe einiger weiterer Mitglieder freuen.

E-Jugend

Nachtrag: Beim ersten Hallenturnier in dieser Saison in Burladingen erreichte unsere E-Jugend beim Otto-Bitzer-Cup einen respektablen 7. Platz. Gegen den späteren Finalisten FC 07 Albstadt verlor man knapp mit 1:2. Ein 2:0 Sieg sprang gegen die SG Sonnenbühl heraus. Die Spiele gegen SV Heselwangen und TSV Obernheim wurden verloren.

Als nächster Termin steht am Sonntag das eigene Turnier der SG TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle an. Vorrundengegner sind ab 14.30 Uhr auf der SV Auingen, TSV Wittlingen und TSV Pfronstetten.

Jugendfußball

Am kommenden Wochenende starten die 27. Jugendhallenfußballturniere des TSV Mägerkingen und TSV Steinhilben. An drei Wochenenden dreht sich in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle wieder alles um das runde Leder. Nach dem das Organisatorische weitgehend abgeschlossen ist, sind während der Turniere wieder viele Mitglieder und Eltern unserer SpielerInnen bei der Turnierleitung oder Bewirtung im Einsatz. Alle Spielpläne stehem hier auf der Homepage zum Download bereit.

Bambinis

Am Samstag, 11.01. eröffnen unsere Bambinis um 09.00 Uhr gegen den FV Veringenstadt die Turnierserie 2014. Weitere Gegner sind der SV Wannweil und der FC Erpfingen-Willmandingen.

DSC 0582 DSC 0583

Rückblick Jugendweihnachtsfeier

Zum Jahresbeginn traf sich unser Vereinsnachwuchs im Sportheim Dölle zur Weihnachtsfeier. Den Auftakt bildete eine kleine Wanderung zur Ruine Hielock, wo man ein kleines Stück Mägerkinger Geschichte aus dem zwölften Jahrhundert noch erahnen konnte. Nach der Rückkehr blickte Jugendleiter Daniel Frank auf die laufende Fußballsaison sowie die Teilnahme am Gaukinderturnfest in Gammertingen zurück. Sein Dank galt allen Betreuern, Herbert Frank, Benny Pfeiffer (C-Jugend), Jürgen Frank (D2-Jugend), Boris Baric (E-und F-.Jugend),  Markus Aumann (Bambinis), Ralf Rein, Michael Gühring, Daniel Stiefel sowie Anita Stelz und Eberhard Frank (Kinderturnen). Ein weiterer Dank galt den Eltern der jungen Sportler für den Fahrdienst, das Trikotwaschen und die Bewirtung bei den Spieltagen und Turnieren. Vorstand Herbert Frank schloss sich den Ausführungen an. Er dankte zudem Jugendleiter Daniel Frank für den Einsatz im letzten Jahr  mit einem kleinen Weinpräsent. Kaffee, Punsch und Verzehr des mitgebrachten Gebäcks folgten. Während sich die Jüngsten auf der Dölle austobten, weilten die älteren Semester in der warmen Stube des Sportheims. Mit einer Roten Wurst vom Grill gestärkt trat man dann die Heimreise an.

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

 

B-Jugend: Am Samstag, 11.01.2014 nehmen wir mit zwei Mannschaften am Turnier des TSV Mägerkingen und TSV Steinhilben teil.

D-Jugend: D2: Keinen guten Tag erwischte unsere D2 beim Turnier in Burladingen. Chancenlos verlor man drei Partien und konnte erst im letzten Spiel mit einem Unentschieden punkten. Gegen die starken Gegner war unsere Mannschaft einfach überfordert. Tore: 3x Manuel Frank, 1x Hamdi Engler, 1x Dennis Bauer

F-Jugend, F-Jugend erreicht einen beachtlichen 5. Platz

Beim Hallenturnier des 1. FC Burladingen hatte die Spielgemeinschaft Mägerkingen/Trochtelfingen/Steinhilben im ersten Gruppenspiel gegen den FC Pfeffingen einen schweren Gegner. Trotzdem konnte man gegen den späteren Turniersieger ein 1:1 erzielen. Das zweite Gruppenspiel gegen den FC Burladingen wurde auf Grund zahlreicher vergebener Chancen mit 2:0 verloren, obwohl wir die größeren Spielanteile hatten. Mit einem hart erkämpften 2:1 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen TSV Frommern II wurde der Einzug ins Viertelfinale gesichert. Dort war der Gegner vom TSV Frommern I klar überlegen und gewann verdient mit 6:1. Die Mannschaft zeigte Moral und sicherte sich im kleinen Halbfinale durch einen überlegenen 3:0 Sieg gegen den TSV Neufra das Spiel um Platz 5. Diese Partie gegen den SG Nusplingen/Obernheim konnte unsere Mannschaft bis zum Schluss offen gestalten. Sprichwörtlich in letzter Sekunde konnte Dank enormen Willen und Kampfgeist der 1:0 Siegtreffer erzielt werden. Bei der Siegerehrung durfte Hannah Schäfer stellvertretend für alle die Medaillen in Empfang nehmen. Es spielten: Alexa Reiff, Franziska Kreh, Hannah Schäfer, Baris Sis, Ben Arnold, Adrian Fink, Pascal Buckel, Tim Aumann, Max Aumann.

Das nächste Turnier steht bereits am Sonntag an. Beim SV Unlingen trifft unsere F-Jugend ab 09.10 Uhr in der Vorrunde auf auf folgende Gegner: SSV Ehingen Süd, SV Betzenweiler, SG Lauterach/Kirchen/Marchtal I und SV Eintracht Seekirch.

Der TSV Mägerkingen wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gutes neues Jahr 2014.

Erster Termin im neuen Jahr ist unsere Jugendweihnachtsfeier, diese findet am Freitag, 03.Januar 2014 statt. Wir laden alle Kinder und Jugendliche des TSV und ihre Eltern von den Bambinis bis zur D-Jugend hierzu herzlich ein.

Ab 13.30 Treffpunkt im Sportheim Dölle, anschließend gegen 14.00 Uhr kleine Wanderung (bitte entsprechende Kleidung nicht vergessen), Rückblick Jugendleiter und 1. Vorstand, Kaffee, Punsch, Grillen,  .... . Ende der Feier gegen 18.30 Uhr.

Die Spielpläne für die Jugend-Hallenturniere des TSV Mägerkingen und des TSV Steinhilben stehen ab sofort im Download-Bereich zur Verfügung.

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang