Jugend

D-Jugend: Die Vorrunde des WFV-Juniors-Cup findet am Sonntag für unsere D-Jugendmannschaften in Münsingen statt. Die Gruppeneinteilung bringt folgende Vorrundengegner: D2, ab 10.10 Uhr: TSV Dettingen, E. I, TSV Hayingen, SG Würtingen/Bleichstetten-Lonsingen, TuS Metzingen, FC Mittelstadt.

Ehrenamt

Der Aufruf der Schiedsrichtergruppe Sigmaringen nach neuen Schiedsrichtern im Oktober trug aus den Reihen des TSV Mägerkingen Früchte. Sascha Reichel, Fußballspieler unserer C-Jugend, nahm im November an sechs Abenden und drei Samstagvormittagen am Schiedsrichterneulingskurs der Schiedsrichtergruppe Sigmaringen in Bingen mit Erfolg teil. Der TSV Mägerkingen gratuliert Sascha zu der bestandenen Prüfung als Fußballschiedsrichter und wünscht ihm bei der Ausübung viel Erfolg und Spaß bei der "Pfeiferei".

 

Auszug der Mitteilung von der Homepage: www.schiedsrichtergruppe-sigmaringen.de

Sigmaringen/Bingen. 10 neue Schiedsrichter und ein Wiedereinsteiger. So lautet das Ergebnis des Schiedsrichter- Neulingskurses, ausgetragen in 9 Lehrabenden im Vereinsheim des SV Bingen/ Hitzkofen. Munter vorgetragen wurde das gesamte Regelwerk des Fußballspiels von Heinz Werner Zwicknagel aus Pfullingen. Dabei begeisterte der Lehrwart immer wieder mit Erfahrungen aus seinem eigenen Schiedsrichterleben und natürlich als Beobachter. Nach 8 Lehrabenden waren die Neulinge dann gerüstet für die schriftliche Prüfung. Am Donnerstag, 21.11.2013 war es dann soweit. Die Neulinge legten Ihre Prüfung ab. Von den 13 gestarteten Teilnehmern konnten 2 Anwärter nicht zur Prüfung zugelassen werden, weil Sie in den Schulungsabenden fehlten. So will es die Prüfungsordnung. Bei den verbliebenen 11 Anwärtern konnten letztlich 10 neue Schiedsrichter gratuliert werden. Einer erreichte das Ziel auch im 2. Anlauf leider nicht. Ein weiterer Schiedsrichter kam als Wiedereinsteiger zum Schiedsrichterwesen zurück. Auch dieser legte dann die Prüfung erfolgreich ab. Marcus Gmeiner, Lehrgangsleiter dieses Kurses, bedankte sich für die angenehme Zusammenarbeit mit den Neulingen. Natürlich bedankte er sich auch beim Lehrwart für die Durchführung. (Mehr zu diesem Thema und zahlreiche Bilder gibt es unter dem Button Neulingskurs 2013).

F-Jugend: Gemeinsam mit den Spielern und Spielerinnen des TSV Steinhilben und TSV Trochtelfingen nimmt unsere F-Jugend am Sonntag am Turnier des TSV Trochtelfingen teil. Turnierbeginn ist um 13.30 Uhr in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle.

Folgende Mannschaften nehmen am Turnier teil:

Gruppe A: FC Engstingen I, SV Wurmlingen II, FC Winterlingen, TSV Dettingen/Erms, SpVgg Mössingen, SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen I.

Gruppe B: FC Engstingen II, SV Wurmlingen I, Spfr Sickingen/TSV Stein, SV Weiler, TSV Sondelfingen, SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen II

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Ergebnisse:

A-Jugend: Das vorgezogene Punktspiel gegen die SG Römertsein/Wittlingen/Zainingen wurde mit 2:0 gewonnen.

B-Jugend: Von den widrigen Wetterverhältnissen lies sich unsere B-Jugend am Sonntag nicht beirren. Sieg Nummer neun im neunten Spiel gelang gegen die SG Sonnenbühl klar mit 6:1.

C-Jugend, C1: Über den Winter findet das Training dienstags von 19:00-20:30 Uhr in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen statt.

D-Jugend, D2: TSG Münsingen II - SG Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen II 5:0

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Münsingen hatten wir von Beginn an einen sehr schweren Stand. Dank einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung lagen wir zur Halbzeit trotzdem nur 1:0 zurück. Nach der Pause unser altes Problem, die wenigen Chancen konnten wir nicht nutzen und der Gegner ging dafür mit 2:0 in Führung. In den letzten 10 Minuten fehlte dann die Kraft, so wurde es ein zu deutliches Ergebnis. Die Leistung an sich war trotzdem nochmals in Ordnung und wir können zufrieden als Tabellenvierter in die Winterpause gehen.

Hallentraining: Ab Donnerstag, 14.11. findet von 18:15-19:45 Uhr das Training in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen statt.

Vorschau

Samstag, 16.11.:

10.30 Uhr: in Hayingen, D1, Auswärtsspiel beim TSV Hayingen

15.00 Uhr: in Upfingen, A-Jugend, Auswärtsspiel bei der SG Upfingen

Sonnntag, 17.11.:

10.30 Uhr: in Lustnau, B-Jugend, Auswärtsspiel bei der SG Lustnau/Pfrondorf

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Ergebnisse

B-Jugend:

Auch vom FV Bad Urach lies sich unsere B-Jugend nicht überraschen. Mit einem 2:1 Sieg kehrte man aus Bad Urach zurück.

D-Jugend: D2: SG Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen II - SG Römerstein/Wittlingen/Zainingen II 3:2. Stark ersatzgeschwächt und daher mit veränderter Taktik gelang es uns endlich einmal von Beginn an eine gute Leistung abzurufen. Trotzdem gerieten wir gegen den starken Gegner mit 0:1 in Rückstand. Nach einem guten Freistoß von Dennis Bauer konnte Manuel Frank zum 1:1 abstauben. In der Folge entwickelte sich ein schönes spannendes Spiel – unsere Mannschaft zeigte tolle Kombinationen und ging mit einer 3:1 Führung in die Pause. In unsere Drangperiode in der 2. Halbzeit fiel der 2:3 Anschlusstreffer nach einem Eckball für den Gegner. Domenic Grosso zeigte eine hervorragende Abwehrleistung und war immer in der Nähe, wenn es gefährlich wurde, Torspieler Gabriel Schneider rettete mehrfach mit schönen Paraden. Unsere spielerische Überlegenheit und die tollen Kombinationen konnten wir ein weiteres mal nicht in Tore umsetzen - so blieb es bis zum Ende spannend – umso größer der Jubel als der knappe Sieg feststand!

Torschützen: 2x Manuel Frank, 1x Hamdi Engler , (2 Assists Dennis Bauer)

Vorschau

In den nächsten Tagen stehen folgende Spiele an:

Mittwoch, 06.11.: 19.30 Uhr: in Steinhilben, A-Jugend, Heimspiel gegen die SG Römerstein/Wittlingen/Zainingen

Samstag, 09.11.: 10.30 Uhr: in Steinhilben, D1, Heimspiel gegen die TSG Münsingen I                                                   10.30 Uhr: in Münsingen, D2, Auswärtsspiel bei der TSG Münsingen II

Sonnntag, 10.11.:10.30 Uhr: in Trochtelfingen, B-Jugend, Heimspiel gegen die SG Sonnenbühl

Dienstag, 12.11.: 18:00 Uhr: in Bremelau, B-Jugend, Bezirkspokal Runde 3, Auswärtsspiel bei der SG Bremelau

Kinderfußball im TSV Mägerkingen

E-Jugend: Im letzten Spiel unterlag man bei der SG Veringenstadt/Hettingen-Inneringen II mit 1:4. Die Bilanz der Qualifikationsrunde: 2 Siege, 4 Niederlagen und 11:22 Tore.

 

Hallensaison

Im Bezirk Donau sind für unsere Mannschaften die Spiele im Freien für das Jahr 2013 abgeschlossen. Ab kommender Woche findet das Fußballtraining bei allen Mannschaften des TSV Mägerkingen in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen statt. Trainingszeiten sind:

Bambini: Montags, 17.30 - 19.00 Uhr, 1. Hallentraining: 11.11.2013
F-Jugend: Freitags, 14.00 - 15.00 Uhr, 1. Hallentraining: 08.11.2013
E-Jugend: Donnerstags, 17:45 - 19:15 Uhr, 1. Hallentraining: 07.11.2013

Unsere Mannschaften haben wieder viele Einladungen zu Hallenturnieren bekommen. Die einzelnen Termine werden von den Trainern rechtzeitig im Training bekannt gegeben.

 

Kindersportgruppe, Spielen-Laufen-Turnen-und mehr

Über die Wintermonate findet ab Dienstag, 05.11.2013 das Kinderturnen in der Schulturnhalle Mägerkingen statt. Wir treffen uns weiterhin dienstags von 17.00 – 18.00 Uhr.

Die Übungsleiter Anita Stelz und Eberhard Frank

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang