Jugend

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Ergebnisse

A-Jugend: Im Spiel gegen die SG TSV Pfronstetten/TSV Hayingen gab es ein 2:2 Unentschieden.

B-Jugend: Weiterhin mit einer weißen Weste präsentiert sich unsere B-Jugend. Im Spiel gegen den SV Rommelsbach gelang der siebte Sieg, dieses Mal mit 6:1.

C-Jugend: C-Jugend qualifiziert sich für Bezirksstaffel.

Der Gegner unserer C2, die SG Ablachtal II, trat am vergangenen Samstag nicht an. Auch ohne diese Punkte vom grünen Tisch steht unsere C2 zum Abschluss der Qualifikationsrunde im Bezirk Donau an der Tabellenspitze der Qualifikationsstaffel 3 und spielt im Frühjahr 2014 in der Bezirksstaffel im Bezirk Donau.

Die Bilanzen unserer beiden C-Jugendmannschaften:

C1: 6 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, 12:25 Tore

C2: 7 Spiele, 6 Siege, 1 Niederlage, 27:12 Tore

Ab kommenden Dienstag, 05.11.2013 trainiert unsere C1 in der Halle. DasTraining findet von 19:00 - 20:30 Uhr in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen statt.

D-Jugend, D2

Spielbericht SG Unterhausen/Holzelfingen/Kohlstetten -SG Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen II     5:2

Ein respektables Ergebnis gegen den starken Tabellenzweiten konnte unsere D-Jugend erreichen. War man in der 1. Halbzeit noch sehr auf das Tore vermeiden bedacht, entwickelte sich in der 2. Hälfte ein munteres Spiel bei dem wir sogar teilweise ganz gut mithalten konnten. 

 

Vorschau

Samstag, 02.11.:

10.30 Uhr: in Würtingen, D1, Auswärtsspiel bei der SG Würtingen/Bleichstetten

10.30 Uhr: in Mägerkingen, D2, Heimspiel gegen die SG Römerstein/Wittlingen/Zainingen II

15.00 Uhr: in Münsingen, A-Jugend, Auswärtsspiel bei der SG Auingen/Münsingen

Sonnntag, 03.11.:

10.30 Uhr: in Bad Urach, B-Jugend, Auswärtsspiel beim FV Bad Urach 

E-Jugend: Im letzten Heimspiel der Schnupperrunde gegen den FV Altheim III musste sich unsere E-Jugend mit 0:3 geschlagen geben. Trotz einer durchwachsenen Leistung des Heimteams konnten einige Chancen erspielt werden. Diese wurden nicht genutzt und Altheim machte es mit ihren Chancen besser und ging durch schöne Schüsse 2:0 in Führung. Dem konnte vom Mägerkinger Team an diesem Tage zum Schluss nichts entgegengesetzt werden und somit geht das Ergebnis in Ordnung.

F-Jugend: Am letzten Spieltag in Veringenstadt bekam unsere F-Jugend personelle Unterstützung durch Spieler des TSV Trochtelfingen und TSV Steinhilben.. Aus dem 17 Spieler und Spielerinnen umfassenden Kader wurden zwei Mannschaften gebildet, die jeweils die gleiche Leistungsstärke aufwiesen. Auf Grund der bisher in der Schnupperrunde erzielten Ergebnisse unserer F-Jugend bekam Mannschaft 1 stärkere Gegner zugeteilt. Durch diese im Bezirk Donau angewendete Gruppeneinteilung wird erreicht, dass möglichst gleich starke Mannschaften bei den einzelnen Spieltagen gegeneinander spielen. Beide Mannschaften schlugen sich zum Abschluß der Freiluftsaison 2013 mehr als achtbar.

Die einzelnen Ergebnisse:

Mägerkingen 1 - FV Veringenstadt 6:7, SG KFH Kettenacker 1:9, SV Langenenslingen 3:4

Mägerkingen 2 - FV Neufra 3:2, TSV Gammertingen II  5:1, SG Hettingen/Inneringen II  7:4

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Ergebnisse

A-Jugend: Unserer A-Jugend gelang am Samstag beim TSV Riederich ein 2:0 Sieg.

B-Jugend: Ebenfalls 2:0 stand es nach dem Schlusspfiff für unsere B-Jugend beim SSC Tübingen. Weiterhin hat man eine weiße Weste und führt die Tabelle nach dem sechsten Spieltag mit sechs Siegen an.

C-Jugend:

C1: Im Spiel gegen Tabellenführer SG Hohenzollern-Sigmaringen II unterlag man mit 3:8. Zum Abschluss der Qualifikationsrunde gab es gegen den FV Altheim ein 3:3 Unentschieden.

C2: Bei Verfolger SG Hohentengen/Hundersingen gewann unsere C2 mit 3:2 und steht kurz vor der Qualifikation zur Bezirksstaffel im Frühjahr 2014. Dazu ist im letzten Spiel mindestens ein Unentschieden notwendig.

D-Jugend:

D2: SG Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen II – SGM Auingen/Dottingen/Rietheim III 8:2

3. Sieg in Folge für unsere D 2!

Bis zur Halbzeit war es ein zähes Unterfangen, Unsicherheiten in der Abwehr und das auslassen vieler klarer Torchancen sorgten dafür, dass es zur Halbzeit gerade so 2:2 stand. Nach einer emotionalen Standpauke in der Pause kam es danach endlich zu der lange erwarteten Leistungsexplosion. Innerhalb von 10 Minuten stand es 5: 2 für uns. Überragend an diesem Tag war Kapitän Manuel Frank, der das Spiel durch viele intelligente Pässe leitete, selbst torgefährlich war und die in der 2. Halbzeit zu grandioser Form auflaufenden Max Schnieber und Hamdi Engler immer wieder gekonnt in Szene setzte. Letztendlich konnte Max mit seinen vielen Flankenläufen vom Gegner nicht mehr gestoppt werden und bereitete von Rechtsaußen mehrere Treffer in der Folgezeit uneigennützig vor. Die Abwehr um den guten Libero Patrick Wenzel und Rafael Mader stand nun sicher! Dennis Bauer sorgte mit langen Pässen immer wieder für Gefahr beim Gegner. Am Ende waren es 4 x Hamdi Engler und je einmal Dennis Bauer, Phil Cermelj, Manuel Frank und Max Schnieber die die Tore zum 8:2 Sieg beisteuerten!

Vorschau

Samstag, 26.10.:

10.30 Uhr: in Steinhilben, D1, Heimspiel gegen die SG Bremelau

10.30 Uhr: in Unterhausen, D2, Auswärtsspiel bei der SG Unterhausen/Holzelfingen/Kohlstetten

13:30 Uhr: in Steinhilben, C2, Heimspiel gegen die SG Ablachtal II

15.30 Uhr: in Steinhilben, A-Jugend, Heimspiel gegen die SG Pfronstetten/Hayingen

Sonnntag, 27.10.:

10.30 Uhr: in Trochtelfingen, B-Jugend, Heimspiel gegen den SV Rommelsbach

E-Jugend (Jahrgang 2003/2004)

Der SG Sigmaringendorf/Scheer II unterlag unsere E-Jugend knapp mit 2:3. Am Samstag kommt um 11.45 Uhr der FV Altheim III auf die Dölle und am Mittwoch 23.10. wird um 17.30 Uhr in Hettingen das Spiel bei der SG Veringenstadt/Hettingen-Inneringen II nachgeholt.

F-Jugend (Jahrgang 2005/2006): Zum Abschluß der Schnupperrunde nehmen am Samstag zwei Mannschaften am Spieltag in Veringenstadt teil. Mannschaft I trifft ab 10.00 Uhr auf FV Veringenstadt I, SG KFH Kettenacker und SV Langenenslingen. Gegner von Mannschaft II sind TSV Neufra, TSV Gammertingen II und SG Hettingen/Inneringen II.

Bambini (Jahrgang 2007 und jünger): Am Samstag fand der letzte Spieltag der Saison unserer jüngsten Kicker auf der Dölle statt. Es war ziemlich kalt, aber warm wurde es einem beim Zuschauen und Mitfiebern. Denn unsere Bambinis hatten viel Spaß am Spiel, gewannen gegen den TSV Gammertingen, TSV Neufra, SV Langenenslingen und spielten Unentschieden gegen die TSG aus Zwiefalten. Es spielten Marian Möck, Merlin Bangert, Leon Bez, Fabian Bart, Max Ebinger. Die Tore schossen Sven Wiesemann (1), Laurenz Frank (3) und Max Aumann (4). Herzlichen Dank auch an alle Helfer für den gelungenen Spieltag.

 

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Ergebnisse

A-Jugend (Jahrgang 1995/1996): Gegen den aktuellen Tabellenführer TV Unterhausen unterlag unsere A-Jugend mit 1:3.

B-Jugend (Jahrgang 1997/1998): Mit einer zweistelligen Niederlage musste am Sonntag der TSV Altingen die Heimreise wieder antreten. Unsere B-Jugend steht nach dem 10:0 Sieg weiter an der Tabellenspitze.

C-Jugend (Jahrgang 1999/2000):

C1: Das Spiel gegen die SG Hohenzollern-Sigmaringen II wurde auf 15.10. verlegt.

C2: Nach zwei Siegen in den letzten beiden Spielen (4:1 bei der SG Hohenzollern-Sigmaringen I, 6:5 gegen den SV Herbertingen), steht unsere C2 an der Spitze der Qualifikationsstaffel 3 im Bezirk Donau.

D-Jugend (Jahrgang 2001/2002): D2: TSV Dettingen/Erms II -SG Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen II 1:2

Einen weiteren Sieg erreichte unsere D 2 in Dettingen/Erms. Nach einer schlechten ersten Halbzeit stand es 1:1 zur Pause. In der 2. Hälfte erkämpfte sich unsere Mannschaft dann ein spielerisches Übergewicht –auch unsere Abwehrrecken Domenic Grosso, Andre Reichel und Joana Ebinger bekamen ihre Gegner nun besser in den Griff. Kevin Barthold überzeugte als Rechtsaußen. Daniel Scherer war es schließlich, der den entscheidenden 2:1 Siegtreffer erzielte! Insgesamt eine Leistung mit Licht und Schatten aber ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis für unsere Jungs und Joana!

Vorschau

Samstag, 19.10.:

10.30 Uhr: in Gächingen, D1, Auswärtsspiel bei der SG Gächingen (Verlegt: Neuer Termin, 23.10.2013, 17.30 Uhr)

10.30 Uhr: in Mägerkingen. D2, Heimspiel gegen die SG Dottingen-Rietheim/Auingen III

14.15 Uhr: in Mägerkingen, C1, Heimspiel gegen den FV Altheim

15.15 Uhr: in Hohentengen, C2, Auswärtsspiel bei der SG Hohentengen/Hundersingen

15.30 Uhr: in Riederich, A-Jugend, Auswärtsspiel beim TSV Riederich

Sonnntag, 20.10.:

10.30 Uhr: in Tübingen, B-Jugend, Auswärtsspiel beim SSC Tübingen

Dienstag, 22.10.2013:

18.00 Uhr: in Steinhilben, A-Jugend, Bezirkspokal Runde 3, Heimspiel gegen die SG Eichenberg.

 

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang