×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/2013-01-06_12.58.40.jpg'

Jugend

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Ergebnisse

A-Jugend (Jahrgang 1995/1996): Ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte unsere A-Jugend bei der SG Sonnenbühl. Nach dem 4:2 in Erpfingen steht man in der Tabelle auf Rang 2.

B-Jugend (Jahrgang 1997/1998): Im zweiten Saisonspiel wurde der VfL Pfullingen II mit 8:2 deklassiert. In der Tabelle der Leistungsstaffel haben noch drei weitere Mannschaften eine weiße Weste. Nach ihrem 6:1 Sieg im Bezirkspokal bei der TG Gönningen trifft man am 01.10. in Runde zwei auf den TSV Betzingen.

C-Jugend (Jahrgang 1999/2000): In einer intensiven und sehr ausgeglichenen Partie konnte die C1 ein 2:2 Unentschieden verbuchen. Einem sehr offensiven Heimteam in Langenenslingen setzte unser Team eine konzentrierte Abwehrleistung. Nach zweimaliger Führung durch Emanuel Mader und Kim Engler musste aber jeweils der Ausgleich hingenommen werden. Die sehr starke Leistung gegen einen starken Gegner macht Mut für die nächsten Partien. Im Bezirkspokal unterlag man unter der Woche der TSG Ehingen, die in der höherklassig in der Landesstaffel spielt, mit 0:3.

D-Jugend (Jahrgang 2001/2002): 

D2: SG Sonnenbühl II – SG Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen II 1:0. In einem kampfbetonten Spiel schenkten sich beide Mannschaften bis zum Ende nichts. Es gab auf beiden Seiten Chancen die fahrlässig nicht verwertet wurden. Auch beide Abwehrreihen waren des öfteren nicht sattelfest. Der Schiedsrichter aus Sonnenbühl (in dieser Staffel muss der Heimverein den Schiedsrichter stellen) sorgte drei Minuten vor Schluss durch einen unberechtigten Elfmeter dafür, dass die Punkte in Sonnenbühl blieben.

Weitere Ergebnisse: C2: 1.3 gegen den FV Altshausen, D1:  2.2 beim FC Gomadingen-Dapfen.

Vorschau

In den nächsten Tagen stehen folgende Spiele an:

Freitag, 27.09.: 18.30 Uhr: in Steinhilben, C2, Heimspiel gegen die SG Ostrach/Weithart

Samstag, 28.09.: ab 10.00 Uhr in Kleinengstingen, D1 und D2 Vorrunde um den VR-Talentiade-Cup Vorrundengegner, D1: TSV Hayingen, SG Sonnenbühl I, SG Römerstein/Wittlingen/Zainingen II, SG  Auingen/Dottingen-Rietheim .   D2: TSV Pfronstetten, SG Sonnenbühl II, SG Auingen/Dottingen-Rietheim III, FC Gomadingen-Dapfen. Finalrunde ab 14.00 Uhr.

14.45 Uhr: in Mägerkingen, C1, Heimspiel gegen die SG Alb-Lauchert (TSV Neufra/TSV Gammertingen/SG KFH)

Sonnntag, 29.09.: 10.30 Uhr: in Degerschlacht, B-Jugend, Auswärtsspiel bei der SG Degerschlacht/Sickenhausen

Dienstag, 01.10.: 18.30 Uhr: in Trochtelfingen, B-Jugend, Bezirkspokal, Runde 2, gegen TSV Betzingen

E-Jugend (Jahrgang 2003/2004)

Einen guten Start in die neue Saison erwischte die E-Jugend des TSV Mägerkingen mit einem 5:0 Erfolg gegen die Spvgg Pflummern/Friedingen. Alle Spieler zeigten sich gut vorbereitet und die gute Vorbereitung mit Trainingslager zahlte sich prompt aus. 3 Tore aus Weitschüssen und Freistößen durch Paul Baric legten den Grundstein. Tore von Mittelstürmer Leon Grosso und Lukas Frank nach toller Vorarbeit durch Jannik Strobel rundeten das Ergebnis ab. Torhüter Bennet Hölz hielt sämtliche Schüsse sicher und war ein starker Rückhalt. Alle weiter eingesetzten Spieler Tim Aumann, Eileen Reichel, Jannik Bart und Mathias Mader machten ihre Sache sehr gut. Das nächste Spiel findet am Samstag ab 12.15 Uhr in Kettenacker bei der SG KFH/Gammertingen II statt.

F-Jugend (Jahrgang 2005/2006)

Am Samstag findet in Hettingen der 1. Spieltag statt. Unsere Mannschaft trifft ab 10.50 Uhr auf den FV Veringenstadt, FC Laiz II und SV Langenenslingen.

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Ergebnisse

A-Jugend (Jahrgang 1995/1996): In einem einseitigen Spiel behielt unsere Mannschaft gegen die SG Upfingen mit 7:0 die Oberhand. Tore: Eduard Gillich 2, Pascal Geiselhart, Raphael Buckel, Dennis Uhland und Janik Klein.

B-Jugend (Jahrgang 1997/1998): Im Auswärtsspiel bei der SG Ammertal gewann unsere B-Jugend mit 5:1.

C-Jugend (Jahrgang 1999/2000): Unsere C1 unterlag gegen die SG Veringenstadt/Hettingen-Inneringen mit 0:3. Besser lief es bei unserer C2, die bei der SG Bolstern/Fulgenstadt mit 5:1 gewann.

D-Jugend (Jahrgang 2001/2002):

D1: Am vergangenen Samstag traf die D-Jugend der SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen I im ersten Spiel der Saison 2013/2014 auf die SGM Auingen/Dottingen-Rietheim. Neue Mitspieler, größeres Spielfeld, erst wenige Trainingseinheiten; man hat gemerkt dass sich die Heimmannschaft in vielen Bereichen doch noch recht schwer tat. Die Gäste waren in der ersten Hälfte die deutlich bessere Mannschaft und führten zur Pause mit 3:0. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit kam auch der Gastgeber besser ins Spiel. Die Jungs und Mädels unserer D1 konnten sich sogar durch einige schöne Spielzüge Torchancen erarbeiten, die leider ungenutzt blieben. In der Schlussphase des Spiels schlich sich allerdings wieder der „Schlendrian“ der ersten Hälfte ein. Die Gäste konnten hier nochmals zwei Tore erzielen. Endstand 5:0 für die SGM Auingen/Dottingen-Rietheim.

D2: Ihr erstes Spiel in neuer Besetzung und gleich auf dem neuen, großen 9er Feld musste unsere D2-Jugend in Mägerkingen auf der Dölle bestreiten. Mit dem sehr starken Gegner aus Bad Urach kam ein Prüfstein auf unsere Mannschaft zu, der für diesen Zeitpunkt der Runde einfach für uns zu früh kam. Positiv war unser technisch versiertes Mittelfeldspiel aus dem heraus durch sehenswerte Vorlagen von Hamdi Engler und Manuel Frank 2 Treffer durch den sehr stark aufspielenden Meli Öz erzielt wurden. Ansonsten gingen wir leider zu fahrlässig mit unseren Chancen um, sonst wäre in diesem starken Jugendspiel durchaus auch ein Sieg möglich gewesen. Am Ende war wiederum wie am Anfang unsere Abwehrleistung zu schwach – durch einige Fehler wurden noch Tore in der Endphase für den Gegner begünstigt – dadurch ist die Niederlage deutlich zu hoch ausgefallen. Alles in allem aber eine gute Auftaktleistung auf der wir weiter aufbauen können!

Vorschau

In den nächsten Tagen stehen folgende Spiele an:

heute, Donnerstag, 19.09.: 19.15 Uhr: in Gönningen, B-Jugend Bezirkspokal Runde 1 bei der TG Gönningen

Samstag, 21.09.:

10.30 Uhr: in Dapfen, D1, Auswärtsspiel beim FC Gomadingen-Dapfen

10.30 Uhr: in Undingen, D2, Auswärtsspiel bei der SG Sonnenbühl II

13.30 Uhr: in Steinhilben, C2, Heimspiel gegen den FV Altshausen

15.30 Uhr: in Erpfingen, A-Jugend, Auswärtsspiel bei der SG Sonnenbühl

Sonntag, 22.09.:

10.30 Uhr: in Trochtelfingen, B-Jugend, Heimspiel gegen den VfL Pfullingen II

10:30 Uhr: in Langenenslingen, C1, Auswärtsspiel beim SV Langenenslingen

Dienstag, 24.09.:

18.30 Uhr: in Pfronstetten, A-Jugend, Bezirkspokal, Runde 2, bei der SG Pfronstetten/Hayingen

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen/TSV Mägerkingen

An diesem Wochenende geht es nun los. Nach vielen Trainingseinheiten in den letzten Wochen wird nun um Punkte gekämpft. Hier eine Übersicht unserer Mannschaften:

A-Jugend (Jahrgang 1995/1996)
Verantwortlicher Verein: TSV Steinhilben
Spielklasse: Kreisstaffel 1, Bezirk Alb
Trainer: Roland Heinzelmann, Martin Wessels und Christopher Steppke
Spielort: Steinhilben
Training: Dienstags und Donnerstags von 19.00 - 20.30 Uhr, Sportplatz Steinhilben

B-Jugend (Jahrgang 1997/1998)
Verantwortlicher Verein: TSV Trochtelfingen
Spielklasse: Leistungsstaffel 1, Bezirk Alb
Trainer: Mario Heinzelmann, Mario Strano, Peter Mayer und Edwin Mader.
Spielort: Trochtelfingen
Training: Montag, Mittwoch und Freitag 19.00 - 20.30 Uhr, Sportplatz wird im Training mitgeteilt.

C-Jugend (Jahrgang 1999/2000)
Verantwortlicher Verein: TSV Mägerkingen
Bei der C-Jugend sind zwei 11er-Mannschaften im Bezirk Donau gemeldet. Diese beteiligen sich an der
Qualifikationsrunde im Herbst 2013. Auf Grund der Platzierung erfogt im Frühjahr eine neue Staffelzuteilung (Bezirks-, Leistungs- oder Kreisstaffel).

Mannschaft C1
Spielklasse, Qualifikationsstaffel 4, Bezirk Donau
Trainer: Herbert Frank, Benny Pfeiffer,
Spielort: Mägerkingen
Training: Montags und Mittwochs jeweils ab 18.30 - 20.00 Uhr, Sportplatz Mägerkingen.

Mannschaft C2
Spielklasse: Qualifikationsstaffel 3, Bezirk Donau
Trainer: Martin Denzler und Patrick Hack
Spielort: Steinhilben
Training: Montags und Mittwochs jeweils ab 18.30 - 20.00 Uhr, Sportplatz Steinhilben

D-Jugend (Jahrgang 2001/2002)
Am Spielbetrieb der D-Jugend nehmen 2 9er-Mannschaften teil. Die Staffeleinteilung ist für die ganze Saison (Hin- und Rückrunde) gleich. Verantwortlicher Verein: TSV Steinhilben
Mannschaft D1
Spielklasse: Kreisstaffel 1, Bezirk Alb
Trainer: Manfred Steck, Harald Hölz, Roland Kurz, Stefan Buckel
Spielort: Steinhilben
Training: Dienstag und Freitag von 17:30 - 19.00 Uhr, Sportplatz Mettlau

Mannschaft D2
Spielklasse: Kreisstaffel 2, Bezirk Alb
Trainer: Jürgen Frank
Spielort: Mägerkingen
Training: Montag 18.00 - 19.30 uhr in Trochtelfingen und
Donnerstag 18.30 - 20.00 in Mägerkingen

 

Kinderfußball im TSV Mägerkingen

E-Jugend (Jahrgang 2002/2004): Die E-Jugend des TSV Mägerkingen wird von Daniel Frank trainiert. Sie spielt im Herbst in der Qualifikationsstaffel 12 im Bezirk Donau. Die Trainingsstunden finden immer dienstags und Donnerstags ab 18.00 Uhr auf der Dölle statt. Morgen Freitag, 13.09., startet man mit dem Heimspiel gegen die Spvgg Pflummern-Friedingen auf der Dölle in die Saison, Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

F-Jugend (Jahrgang 2005/2006): Unsere F-Jugend trainiert immer dienstags von 17.30 - 19.00 Uhr auf der "Dölle". Das Team von Ralf Rein und Thomas Buckel beteiligt sich an den vier F-Jugendspieltagen im Bezirk Donau, die ab 21. September stattfinden.

Bambini (Jahrgang 2007 und jünger): Unsere Jüngsten Fußballer, die Bambinis, trainieren unter Boris Baric ebenfalls dienstags auf der Dölle. Beginn ist um 17.30 Uhr. Für unsere Bambinis stehen am 29.09. und 12.10. (in Mägerkingen) zwei Spieltage im Bezirk Donau an.

 

Spielen-Laufen-Turnen-und mehr
Die Resonanz im Vorfeld des Gaukinderturnfests und bei den Schulsporttagen hat uns angespornt.
Am Dienstag, 10. September 2013 startet das neue TSV-Sportangebot für Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren. Ziel der Sportstunden ist es, den Kindern die Vielfalt des Sports näher zu bringen. Geleitet werden die Übungsstunden von Anita Stelz und Eberhard Frank. Wer Lust zum Mitmachen hat, kommt einfach am 10.09.2013 in Sportkleidung auf die Dölle.
Die Kindersportgruppe soll eine Ergänzung zu den bestehenden Angeboten im Jugendfußball und Tennis sein. Treffpunkt und Beginn ist um 17.00 Uhr auf unserem Sportplatz Dölle. Das Kinderturnen läuft bewusst teilweise parallel zum Bambini- und F-Jugendtraining, da einige Stundeninhalte für beide Gruppen gemeinsam angewendet werden können. Näheres dann in den Übungsstunden.

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang