Fußball Aktiv 21/22, 6. Spieltag - Knoten geplatzt: Erster Saisonsieg

6. Spieltag, 02.10.2021

TSV Neufra - TSV Mägerkingen 1:3 (1:2)

Das Derby beim TSV Neufra hätte nicht besser starten können: Tobias Mader spielte auf der rechten Seite einen guten Pass auf seinen Bruder Julian, der drang in den Strafraum ein und wurde dort klar zu Fall gebracht. Die Folge war ein Strafstoß bereits in der 5. Minute, den Christian Zaia souverän verwandelte. Unmittelbar im Anschluss kamen die Hausherren zu zwei guten Gelegenheiten, die der erneut starke Nico Bross aber entschärfen konnte. Danach verteidigte Mägerkingen konzentriert und übte immer wieder Druck nach vorne aus. So auch in der 21. Minute als Zaia mit einem öffnenden Pass Jannik Frank fand, Fabian Buckel nahm dessen Weiterleitung auf, behielt frei vor dem Schlussmann die Nerven und erhöhte auf 2:0. In der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs nahm der Druck der Gastgeber zu, sehr unglücklich war aber die Entstehung des Anschlusstreffers nach 36 Zeigerumdrehungen: Bei einem Abwehrversuch fälschte Zaia einen eher harmlosen Schuss unglücklich ab, Bross war im TSV-Tor ohne Chance.

Nach dem Seitenwechsel brachte man die Partie wieder besser unter Kontrolle. Die drittbeste Offensive der Liga um Torjäger Herrmann versuchte zwar viel, die Mägerkinger Defensive stand aber sehr gut und ließ kaum etwas zu. Auch auf der anderen Seite stockten die Angriffsbemühungen, so dass es in dieser Phase eine sehr intensive, aber jederzeit faire, Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld war. In der 70. Minute bahnte sich eine schwierige Schlussphase an, nachdem Fabian Buckel innerhalb von vier Minuten zwei Mal die Gelbe Karte gezeigt bekam und nach einem taktischen Foul mit Gelb/Rot vom Feld musste. Dominik Hölz schlüpfte jedoch in die Rolle des Beruhigungstees und traf nur wenige Aktionen später mit einem Kracher aus 35 Metern - ein Traumtor zur erneuten Zwei-Tore-Führung. In der Schlussphase warf Neufra alles nach vorne, Rot-Weiß verteidigte aber weiter resolut, so dass man am Ende einen tollen 3:1-Erfolg feiern konnte!

N.Bross - Tob.Mader (45' S.Bross), Dreher, Zaia, D.Scherer - Hölz, Holderle - J.Mader (65' Bez), F.Buckel, Rummler (73' J.Frank, 82' M.Gühring) - J.Frank (54' M.Frank)
Res.: Schick (TW)