Fußball Aktiv 21/22, 11. Spieltag

11. Spieltag, 07.11.2021

SGM Alb-Lauchert II - TSV Mägerkingen 2:1 (1:1)

Der TSV kam gut in die Partie und konnte bereits die erste dicke Gelegenheit zur frühen Führung nutzen: Maxi Bez wurde rechts im Strafraum freigespielt, setzte sich gegen seinen Bewacher durch und bediente Jannik Frank, der keine Mühe hatte zu vollenden. Wie schon bei der Zweiten hielt jedoch auch dieser Vorsprung nicht lange, der Gastgeber kam bereits drei Minuten später zum Ausgleich. Im Anschluss verflachte die Partie, beide Mannschaften rieben sich im Mittelfeld auf, brachten aber nur noch wenige gefährliche Aktionen zustande.

Dasselbe Bild bot sich auch im zweiten Durchgang, ehe Alb-Lauchert aus dem Nichts das Spiel drehen konnte: Nach einem Dribbling im Mittelfeld hämmerte der SGM-Akteur einen Fernschuss an die Latte, beim Abpraller schaltete Gammertingens Simon Brändle am schnellsten und drückte den Ball per Kopf über die Linie. Der TSV versuchte im Anschluss zwar vieles, fand aber nie so recht in die Partie zurück. Erst in den letzten Minuten konnte man dauerhaft Druck aufbauen, die wenigen Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Passend zum Spiel dann eine Szene in der Nachspielzeit: Nach einer Kopfballverlängerung von Manuel Frank stand Dominik Hölz völlig frei vor dem Tor, wurde aber wegen vermeintlichem Abseits zurückgepfiffen. Sicherlich eine knappe, aber laut gut positionierter Zuschauer auch eine falsche Entscheidung.
Nach den Erfolgen der letzten Wochen gilt es nun auch eine schwache Leistung aufzuarbeiten und es beim nächsten Mal wieder besser zu machen.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
N.Bross - S.Bross, Dreher, Zaia, D.Scherer (52' Rummler) - Hölz, Holderle (88' M.Frank) - Bez (35' Wenzel, 75' Bez), F.Buckel, Pfeiffer (60' J.Mader) - J.Frank (35' M.Frank, 75' J.Frank)
Res.: D.Frank (TW)

Reserve: SGM Alb-Lauchert II - TSV Mägerkingen 2:1 (1:1)

Die Zweite zeigte gegen die routinierte SGM-Reserve eine gute erste Hälfte und ging nach rund einer halben Stunde in Führung: Mehmet Erol steckte durch auf Naoufel Ben Abid, der zuerst am Torwart scheiterte, den Nachschuss aber im Netz versenkte. Die Freude hielt jedoch nicht lange, da Alb-Lauchert nur wenige Minuten später ausgleichen konnte.
Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst wenig Chancen auf beiden Seiten. Für den TSV stand Daniel Stiefel dicht vor der erneuten Führung, der Torwart behielt im direkten Duell allerdings die Oberhand. In der Schlussviertelstunde war der Gastgeber das tonangebende Team und vor allen Dingen über Standards gefährlich. So war es nicht verwunderlich, dass das entscheidende Tor in der 82. Minute aus einem ruhenden Ball resultierte. Wie schon so oft in den vergangenen Wochen unterlag die Zweite knapp. Am nächsten Sonntag ist man spielfrei, danach soll gegen Veringenstadt endlich der erste Sieg her.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
D.Frank - M.Gühring - Lange, Nieder, A.Reichel - Alanbay, D.Stiefel - Rätz, Erol, Balde - Ben Abid
Bank: Failenschmid, Krohmer, Rößler, Schmid (ohne Einsatz)