Tischtennis-Saison als Einfachrunde - TSV steigt als Meister auf

Der baden-württembergische Tischtennisverband hat unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Lage entschieden, dass die Rückrunde der Saison 2021/2022 nicht ausgespielt wird. Es sollen lediglich die ausgefallenen Spiele der Vorrunde nachgeholt werden, damit die Spielzeit als Einfachrunde gewertet werden kann. Für die Jugend wird die Fortführung noch auf Bezirksebene diskutiert. Die ausführliche Mitteilung findet ihr hier.

Da die Herren-Mannschaft des TSV bereits alle Vorrundenspiele absolvieren konnte, steht man mit dieser Entscheidung als Meister und Aufsteiger in die Kreisliga B fest. Nachdem man bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten auf Aufstiegskurs war, die Saison aber jeweils wegen Corona abgebrochen wurde, kann man nun endlich auf die Erfolge anstoßen - auch wenn man die Runde natürlich viel lieber sportlich zu Ende gebracht hätte.

Die Truppe hielt sich in der Vorrunde mit 12:0 Punkten und 54:9 Spielen schadlos. Im Einsatz waren Manuel Frank, Tobias Dreher, Tobias Link, Jürgen Frank, Ralf Stoffregen, Markus Bez, Ulrike Kreh, Michael Gühring und Leon Bez.

Bleibt zu hoffen, dass dies das letzte Spieljahr war, das maßgeblich von der Pandemie beeinflusst wurde und ab Sommer wieder ein geregelter Spielbetrieb stattfinden wird.