Torreicher Test zum Abschluss der Vorbereitung

Am vergangenen Samstag trat der TSV zum Testspiel beim Zollern-A-Ligisten TSV Straßberg II an. Vom Start weg entwickelte sich eine flotte Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Für Mägerkingen stand Hagen Rätz dicht vor der frühen Führung, er scheiterte nach einer Flanke von Julian Mader jedoch aus kurzer Distanz per Kopf am Torwart. Mitte der 1. Halbzeit lud man die Gastgeber mit zwei Ballverlusten in letzter Reihe förmlich zum 2:0 ein. Manuel Frank besorgte mit einer tollen Einzelleistung aber den schnellen Anschluss, als er seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mit dem vermeintlich schwächeren Rechten per Schlenzer in den Winkel traf. Kurz vor der Pause konnte der Straßberger Schlussmann einen Freistoß von Mehmet Erol gerade noch an die Latte lenken, den Abpraller köpfte Frank in Torjägermanier über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel waren die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen etwas zu groß, was der Gastgeber immer wieder nutzte um seine schnellen Offensivspieler in Szene zu setzen. In der 56. Minute gingen sie so mit 3:2 in Führung. Doch auch hier schlug der TSV wieder zurück, in ähnlicher Form wie schon beim 2:2: Frank köpfte eine Freistoßflanke von Stiefel an den Querbalken, Daniel Scherer staubte ab. Wenig später war es erneut Frank, der nach einem Stiefel-Freistoß einköpfte, der Unparteiische entschied jedoch auf Abseits. Kurz darauf traf Straßberg auf der anderen Seite zum vierten Mal, diesen Rückstand konnte man nicht mehr aufholen.

Insgesamt ein gelungener letzter Test gegen einen klassenhöheren Gegner, dem man trotz zahlreicher Ausfälle auf Augenhöhe begegnen konnte. Ernst wird es dann am kommenden Sonntag, wenn die SGM Altshausen/Ebenweiler II zum Rückrundenstart auf die Dölle kommt. Anstoß ist wie gewohnt um 13:15 (Zweite) bzw. 15 Uhr (Erste).

TSV: D.Frank - Rummler, D.Stiefel, D.Scherer, Rätz - Hölz, M.Gühring - J.Mader, Pfeiffer, M.Frank - Erol // Ben Abid, A.Reichel, Krohmer