Fußball Aktiv 21/22, 17. Spieltag

17. Spieltag, 06.03.2022

TSV Mägerkingen - SGM Altshausen II/Ebenweiler II 0:1 (0:0)

Bei sonnigem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen fand der TSV gut in die Partie, auch wenn der letzte Pass oder die entscheidende Annahme noch nicht glückte. Der Tabellen-3. hingegen wurde nach einem Standard gefährlich, als eine Kopfballbogenlampe auf dem Querbalken landete. Danach dominierten die Abwehrreihen, Mägerkingen hatte zwar mehr Ballbesitz, Torchancen gab es aber weder hüben noch drüben.

Dasselbe Bild bot sich in Durchgang Zwei. Der TSV war nun deutlich aktiver, im letzten Drittel gab es gegen die zweitbeste Defensive der Liga aber weiterhin kein Durchkommen. Hinzu kam, dass an diesem Tag auch die Versuche aus der Distanz sowie die zahlreichen Standardsituation keine Gefahr erzeugen konnten. Bis zur 73. Spielminute schien es ein klassisches 0:0 zu werden, ehe die Gäste zum Tor des Tages kamen: Manuel Holderle wollte einen eigentlich verunglückten Freistoß klären, erwischte den hoppelnden Ball aber so unglücklich, dass er vom Schienbein über Torhüter Nico Bross hinweg ins Tor flog. Anschließend versuchte der TSV zwar alles, mehr als Halbchancen konnte man sich aber nicht mehr erarbeiten, so dass man letztlich mit einer ganz bitteren Niederlage in die Rückrunde startete.
In der laufenden Trainingswoche gilt es die Defizite klar anzusprechen und zu verbessern, damit man am Sonntag mit Zählbarem vom Platz gehen kann.

N.Bross - Rummler (28' J.Frank, 85' Bez), Dreher (67' Rummler), Zaia, D.Scherer (75' J.Mader) - Hölz, Holderle - J.Mader (60' M.Gühring), Pfeiffer, M.Frank - Bez (28' F.Buckel)
Res.: A.Mader (TW), T.Buckel

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM Altshausen II/Ebenweiler II 0:5 (0:2)

Die Zweite hatte in den ersten Minuten große Mühe und konnte nur dank einer Glanzparade von Armin Mader, der kurzfristig im Tor aushelfen musste, den frühen Rückstand vermeiden. Nach einer defensiven Umstellung war man deutlich besser im Spiel und bot dem Tabellenführer Paroli. Mehmet Erol stand dicht vor der Führung, als er nach schöner Vorlage von Naoufel Ben Abid den Torwart bereits umkurvt hatte, dann aber aus spitzem Winkel am Innenpfosten scheiterte. Beinahe im Gegenzug gab es Strafstoß für die Gäste, was das 0:1 zur Folge hatte. Die SGM konnte kurz vor der Pause nachlegen und entschied die Partie frühzeitig mit einem Doppelschlag nach dem Seitenwechsel. Am Ende stand eine 0:5-Niederlage. Erfreulich war hingegen die Premiere von Neuzugang Sascha Crnic, der im Winter zum TSV stieß und davor letztmals beim 1. FC Burladingen am Ball war.

A.Mader - Tob.Mader, Rößler, Nieder, A.Reichel - Rätz, T.Buckel - Crnic, Erol, Krohmer - Ben Abid
Bank: Möck, Alanbay, Spatzier, Seibold