Tischtennis - Jugend, 19./20.03.

Jungen

Adrian Kreh gewinnt Bezirksendrangliste im Bezirk Alb

Bei der am Sonntag in Betzingen ausgespielten Bezirksendrangliste gelang Adrian Kreh der Sieg bei den Jungen 14. Neun Teilnehmer waren gemeldet, jeder spielte gegen jeden. In allen acht Spielen ging Adrian als Sieger von der Platte und gab an diesem Tag nur vier Sätze ab. Gleichzeitig qualifizierte er sich für die Regionsrangliste, die am kommenden Sonntag ebenfalls in Betzingen ausgetragen wird. Hier kommt es zum Vergleich mit den beiden Ranglistenersten der Bezirke Alb, Böblingen, Schwarzwald und Oberer Neckar. Als zweiter Spieler des TSV nahm Lukas Windhösel ebenfalls bei den Jungen 14 an der Bezirksendrangliste teil. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen belegte er am Ende Platz fünf. Der TSV Mägerkingen gratuliert den Spielern und dem Trainerteam um Wolfgang Dieth herzlich zu diesem Erfolg.

Am Samstag, 26.03., spielt unsere Jungenmannschaft ab 14.00 Uhr in Genkingen gegen die TTG Sonnenbühl und den TSV Gomaringen III.

Mädchen

Kurzfristig wurden die Spiele gegen beide Mannschaften des TSV Burladingen auf vergangenen Samstag vorgezogen. Gegen Burladingen I, aktuell auf Platz zwei in der Tabelle, gelangen Jule Wrobbel und Leonie Windhösel nur drei Satzgewinne. Im Spiel gegen Burladingen II (Endstand 4:4) bewiesen sie dann Nervenstärke. Beide Fünfsatzspiele der Partie entschieden sie zu ihren Gunsten, wobei Jule ein Marathonmatch in ihrem ersten Einzel ablieferte (4.Satz 19:17, 5.Satz 18:16). Im Schlussdoppel lagen sie bereits mit 0:2 Sätzen zurück, ehe sie die folgenden drei Sätze gewannen. Mit jeweils einem weiteren Einzelsieg sicherten sie das Unentschieden.

Im nächsten Punktspiel empfängt unsere Mädchenmannschaft am Samstag den TV Neuhausen. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr in der Schulturnhalle Mägerkingen.