Nächste Spiele

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

GYMWELT Logo NEU graue Schrift

Das war nix für schwache Nerven...

...beim Doppelspieltag der Tischtennis Jungen U18 in Genkingen.

Beim 1. Match spielte unser TSV um Leon Bez, Adrian Kreh, Lukas Windhösel und Laurenz Frank gegen die Heimmannschaft TTG Sonnenbühl. Es punkteten das Doppel Leon und Adrian sowie im Einzel jeder TSV Spieler einmal. Adrian hat in Verlängerung knapp gegen die Nr.1 verloren, jedoch bei seinem zweiten Einzel ebenfalls im 5.Satz die Nase vorn gehabt. Im Stande von 4:5 machte unser Laurenz eine starke Figur und sicherte uns ganz cool mit einem 5-Satz Krimi das 5:5 Unentschieden.

Da davor der TSV Gomaringen 3 gegen Sonnenbühl deutlich 2:6 verloren hatte, dachten wir uns, das Spiel gegen Gomaringen wird zur Formsache… Von wegen!

Das Doppel Leon/Adrian ging souverän an uns. Beim Doppel Laurenz und Lukas wäre sicherlich mehr drin gewesen als das unglückliche 1:3. Adrian beendete sein Spiel, wer hätte es gedacht, mal wieder im 5.Satz, aber leider war das Glück nicht auf seiner Seite. Leon siegte gegen die Nr.2 souverän mit 3:1. Das hintere Paarkreuz bemühte sich, konnte aber lediglich nur ein Satz für sich verbuchen. So stand es in der Halbzeit 2:4 gegen uns. So schnell kann es gehen! Nun wurde der Kampfgeist bei unseren Jungs geweckt. Sowohl Leon wie auch Adrian ließen ihre Gegner keine Chance und fegten sie je 3:0 von den Platten. Laurenz fand keine Mittel gegen die Nr.4 der Gomaringer, so standen wir wieder mit 4:5 mit dem Rücken zur Wand. Alle dachten an ein klares 5:5, da Lukas schnell mit 2:0 gegen seinen Gegner in Führung ging. Pustekuchen. Lukas zeigte Nerven und verlor die zwei anschließenden Sätze, der 4. denkbar knapp mit 12:14. So musste wieder ein 5.Satz herhalten, der wiederum drunter und drüber ging. Nach beiden Time-outs, welche die Spieler genommen haben, konnte Lukas, nervlich am Ende, den Sack letztlich verdient mit 11:6 zu machen und sicherte uns das dritte Unentschieden in der Kreisliga A. Herzlichen Glückwunsch an alle für den Kampfgeist und den Siegeswillen! Macht weiter so!

Am 09.04 geht’s weiter in Mössingen gegen die SpVgg Mössingen1 und 2.