Fußball Aktiv 21/22, 20. Spieltag: Enttäuschender Sonntag

20. Spieltag, 27.03.2022

TSV Mägerkingen - FC Blochingen 0:1 (0:1)

Die Partie gegen den Tabellenelften startete ausgeglichen. Auf beiden Seiten waren viele lange Bälle zu sehen, die von den Defensiven konsequent weggeköpft oder weggeschlagen wurden. Nach rund acht Minuten konnte der TSV erstmals die Defensive aus Blochingen anlaufen und einschnüren, dennoch gelang der weite Befreiungsschlag der bei Torjäger Halder des FCs landete. Dieser umkurvte gekonnt Torwart Bross und schob sicher zum 0:1 ein. In der Folge waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel beschränkte sich nahezu ausschließlich auf die genannten lange Bälle und die dazugehörigen Abwehraktionen. Einzig kurz vor der Halbzeit konnte sich Manuel Frank nach einem Einwurf von Daniel Scherer auf der rechten Seite durchsetzen und gefährlich zum Abschluss kommen. Sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp.

Die Vorgaben aus der Halbzeitbesprechung konnten von den Akteuren des TSV nur schwer umgesetzt werden. Auf dem holprigen Geläuf war das Kurzspiel im Mittelfeld oft von zu großen Räumen und Ungenauigkeiten geprägt. Über weitere lange Bälle gelang es jedoch langsam immer mehr Druck auf die Defensive aufzubauen. Nach einem tollen Pass von Julian Mader konnte Manuel Frank den Ball quer durch den Strafraum auf den einlaufenden Silas Bross legen, dieser verfehlte den Ausgleichstreffer aufs vermeintlich leere Tor unter Bedrängnis jedoch um ein paar Zentimeter. In der Folge entstanden durch den erhöhten Druck immer mehr Standards rund um den Sechzehner der Schwarz-Gelben. Bis auf einen gefährlichen Kopfball von Christian Zaia und einen Fernschuss von Manuel Frank konnte jedoch nicht mit genügend Nachdruck auf das Tor geschossen werden. So stand am Ende eine ärgerliche 0:1 auf dem Papier, da das Gegentor auch aus der einzigen gefährlichen Aktion der Blochinger entstanden war. Bei konsequenterer Nutzung der wenigen Chancen hätten zumindest realistische Chancen auf ein Remis bestanden.
Nun gilt es in der kommende Trainingswoche dieses Spiel möglichst schnell abzuhaken um sich gut auf das anstehende Derby gegen den TSV Neufra auf der Dölle vorzubereiten.

N.Bross - S.Bross, Zaia, Pfeiffer, D.Scherer - Hölz, Holderle - J.Frank (80' Lange), F.Buckel, J.Mader (73' Erol) - M.Frank
Res.: Schick (TW), Tob.Mader, T.Buckel

Reserve: TSV Mägerkingen - FC Blochingen 1:3 (1:3)

Nach rund anderthalbjähriger Verletzungspause konnte endlich wieder Routinier Makram Chebili in einer aktiven Mannschaft auf der Dölle begrüßt werden. Im lange schon nicht mehr gespielten, aber dennoch gewohnten, Norweger Modell traten die Mannschaften mit jeweils neun Spielern auf verkürztem Spielfeld an. Die Reserve des TSV begann druckvoll und hatte spielerische Vorteile. In der 8. Minute konnte Simon Rößler diesen Vorteil auch auf die Anzeigetafel bringen, der Schlussmann des FC konnte seinen Schuss noch berühren jedoch den Einschlag im Tor nicht mehr verhindern. Nach diesem Treffer kamen die Gäste aus Blochingen zusehends besser ins Spiel. Durch eine sehenswerte Einzelaktion von Dieudonne Kesanga konnten in der 24. Minute der Ausgleich hergestellt werden. Im Anschluss daran kam die Defensive des TSV immer öfter in Schwierigkeiten. Daraus resultierte nach Toren in der 35. und 40. Minute der 1:3 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften gleich auf, weitere Tore wollten jedoch nicht fallen obwohl es auf beiden Seiten genügend Chancen dafür zur Verfügung gestanden hätten.

Schick - Krohmer, Chebili, A.Mader, Alanbay - Spatzier, D.Stiefel, Rößler - Ben Abid
Bank: Failenschmid, Crnic, T.Buckel, Stelz