Nächste Spiele

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

GYMWELT Logo NEU graue Schrift

Der Turni Oster-Run

Mitmachaktion Turni-Oster-RUN mit Verlosung

Dieses Jahr hat sich das Team von Turni, dem Kinderturn-Maskottchen des STB, wieder eine coole Osteraktion für die Ferien in Form eines Kalenders ausgedacht. Auch der Turni-Oster-RUN gehört dazu - und zu gewinnen gibt es auch noch etwas!

Ihr müsst dafür einen Aktionstag in eurem Verein machen, die Kinder und Familien einladen, den Parcour aufbauen und los geht’s! Schickt uns Fotos und eine kurze Beschreibung von eurer Aktion und schon landet ihr im Lostopf!                           

Unser Turni Oster-RUN Aktionstag beim TSV Mägerkingen             

findet am Mittwoch, 20. April in der Zeit von 16.00 - 17.30 Uhr

auf dem Sportplatz Dölle statt. 

Der Turni-Oster-RUN ist ein Parcour, der im Freien

auf einer Wiese oder einem Sportplatz aufgebaut werden kann.

Zum Parcour: Der Turni-Oster-RUN besteht aus 7 Aufgaben.

Diese werden von den Kindern auf Zeit durchlaufen. Jedes Kind oder auch Elternteil hat zwei Versuche, einen Probeversuch und einen  Zeitversuch.

Um euch diese Zeit zu verschönern, haben wir für euch und eure Vereinskinder einen Osterkalender zusammengestellt. Ab Gründonnerstag, 14. April, wartet jeden Tag während der Schulferien eine neue Aufgabe oder ein neues Spiel auf euch. Von Ausmal- und Suchbildern bis hin zu Bewegungsaufgaben ist alles dabei.   https://www.stb.de/kinderturnen/osteraktion