Fußball Aktiv 21/22, 15. Spieltag: Sieg im Nachholspiel

15. Spieltag, 16.04.2022 (nachgeholt vom 05.12.2021)

SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz II - TSV Mägerkingen 0:1 (0:0)

Urlaubs- und krankheitsbedingt hatte der TSV eine angespannte Personalsituation: Noch am Spieltag selber gab es Ausfälle zu beklagen, so dass es auf der Auswechselbank luftig zuging. Die verbliebene Mannschaft startete aber dennoch engagiert in das wichtige Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn. In den ersten 20 Minuten konnten beide Seiten eine Chance jeweils nicht nutzen. Nach und nach konnte der TSV allerdings die Oberhand gewinnen und drängte auf den Führungstreffer. In der 35. Minute wurde J.Mader klar vom Torwart der Gastgeber gefoult. Der Pfiff für den Strafstoß blieb, trotz des deutlichen Fouls, aus. In der Folge spielte man in der ersten Halbzeit die Angriffe nicht sauber aus, so dass man keine weiteren klaren Chancen herausarbeiten konnte. Die Defensive des TSV blieb aber bis zur Pause sehr stabil.

In der 2. Halbzeit nutzte nach 60 Minuten M.Bez die Chance auf das 1:0, indem er sich gegen den letzten Verteidiger der Gastgeber nach einen Diagonalball von J.Mader durchsetzte und den Ball lässig durch die Beine des Torwarts ins Tor schiebt. Anschließend wurde das Spiel ruppiger. Von beiden Mannschaften gab es viele kleine Fouls, so dass kein wirklicher Spielfluss mehr entstehen konnte. Für den Gastgeber ergaben sich nur Halbchancen aus Standards, die durch die starke Defensive des TSV souverän abgewehrt werden konnten. Der TSV verpasste mehrmals die Chance auf das 2:0 und konnte somit nicht frühzeitig das Spiel für sich entscheiden. In der Schlussphase verwaltete der TSV mit dem starken Torhüter D.Frank souverän den Vorsprung und freute sich nach dem Abpfiff über drei Punkte, die die Mannschaft von Trainer Manfred Failer auf Platz 5 hievt.

D.Frank - S.Bross, Dreher, Zaia, D.Scherer - Holderle (59' J.Frank, 90' Stelz), F.Buckel - J.Mader, Erol, J.Frank (43' Bez) - M.Frank (79' Holderle)
Res.: Leitheußer (TW)

Reserve: SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz II - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste die Zweite leider personalbedingt absagen.