Fußball Aktiv 21/22, 16. Spieltag: Zweites Nachholspiel geht verloren

16. Spieltag, 21.04.2022 (nachgeholt vom 12.12.2021)

SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 3:1 (2:0)

Nichts zu holen gab es für den TSV Mägerkingen im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Bingen. Die TSV-Defensive stand in den ersten 20 Minuten sehr stabil und konnte die Offensive der Gastgeber weitestgehend vom Tor entfernt halten. Doch in der 25. Minute konnte Bingen die TSV Defensive durch eine starke Einzelaktion überwinden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel das 2:0 für den SV Bingen durch einen unnötigen Strafstoß.

Der zweite Durchgang startete aus der Sicht des TSV besser. Der TSV zeigte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit eine wesentlich bessere Offensivleistung. Nach 60 Minuten konnte B.Pfeiffer nach einer schönen Kombination im TSV-Mittelfeld freigespielt werden, verpasste es jedoch den Anschlusstreffer für den TSV zu markieren. Umso ärgerlicher war das anschließende 3:0 in der 70. Minute, welches durch einen Schlenzer in den linken Winken fiel. Der TSV drängte trotzdem noch auf ein Tor. In der 85. Minute konnte F.Buckel einen Pass von der Grundlinie in die Strafraummitte spielen, den M.Erol zum 1:3 verwandelte. Das war erst der neunte Gegentreffer für Bingen in der laufenden Saison. Trotz des Treffers konnte der TSV keine gefährliche Schlussoffensive starten. So endete die Partie letztlich mit einem 1:3 gegen den Tabellenführer.

N.Bross - S.Bross, Dreher, Zaia, D.Scherer - Hölz, Holderle (80' J.Mader), F.Buckel - J.Frank (20' Bez, 59' Erol), J.Mader (46' M.Frank), Pfeiffer
Res.: D.Frank (TW), D.Stiefel

Reserve: SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste die Zweite leider ein zweites Mal personalbedingt absagen.