Fußball Aktiv 21/22, 23. Spieltag: Beide Teams drehen Rückstand in Sieg

23. Spieltag, 24.04.2022

TSV Mägerkingen - SV Ölkofen 4:2 (0:1)

Da alle vier Torhüter, zum Teil erst kurzfristig, ausfielen, waren nun Feldspieler mit Goalie-Qualitäten gefragt: In der Ersten zog sich Silas Bross die Handschuhe an, der über die gesamten 90 Minuten eine souveräne Leistung zeigte.
Nach einer Abtastphase in der ersten Viertelstunde übernahm der TSV das Kommando und erspielte sich eine Reihe an Chancen, bei denen man sich aber wiederholt nicht gut anstellte und diese so teils leichtfertig vergab. So kam es wie es im Fußball oft kommt: Bei einem der wenigen Ölkofer Angriffe zeigte der Unparteiische nach einem leichten Kontakt auf den Punkt, den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste zur 1:0-Führung. Danach kam der TSV etwas aus dem Tritt und es ging ohne weitere nennenswerte Gelegenheiten in die Pause.

In der 55. Minute behinderten sich in der TSV-Hintermannschaft Torwart und Verteidiger beim Klärungsversuch einer Flanke selbst, der Ball prallte direkt vor die Füße von Ölkofens Herzog, der keine Mühe hatte ins verwaiste TSV-Tor einzuschießen. Nach diesen zwei völlig unnötigen Gegentoren zeigte der TSV aber viel Moral und startete eine Aufholjagd, die nur fünf Zeigerumdrehungen eingeläutet wurde: Fabian Buckel flankte von der linken Seite mustergültig in den Strafraum, wo Manuel Frank im Grätschen zum 1:2 verwertete. Nur sechs Minuten später zwirbelte der emsige Julian Mader einen scharfen Aufsetzer in den Strafraum, den der SV-Schlussmann, entscheidend irritiert von Frank, nicht mehr entschärfen konnte. Erneut nur kurze Zeit später drehte der TSV das Spiel komplett: Nach einem Buckel-Eckball gab es ein Gestocher im Fünfmeterraum, an dessen Ende die Murmel in Zusammenarbeit von Frank und einem SV-Verteidiger über die Linie gedrückt wurde. Mägerkingen blieb weiter dran und entschied die Partie in der 84. Minute: Bei einem Konter dribbelte der eingewechselte Mehmet Erol erfolgreich durchs Mittelfeld und passte im richtigen Moment auf Frank, der mit einem platzierten Distanzschuss den Dreierpack schnürte.
Eine starke Willensleistung nach dem 0:2, die so letztlich noch zu einem sehr verdienten Sieg geführt hat. Weiter geht es bereits am Samstag mit dem schweren Auswärtsspiel bei der SGM Rulfingen/Weithart.

S.Bross - Pfeiffer, Dreher, Zaia (62' D.Scherer), D.Scherer (46' J.Frank) - Hölz, Holderle - J.Mader, F.Buckel, Bez (73' Erol) - M.Frank
Res.: M.Gühring, D.Stiefel

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Ölkofen 3:2 (0:1)

Bei der Zweiten rückte Simon "die Katze" Rößler zwischen die Pfosten. Zwar sah er beim 0:1 in der 21. Minute nicht gut aus, machte ansonsten aber einen hervorragenden Job als Aushilfskeeper. Dieses Tor war das einzige in einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Marco Schief und Martin Stelz verpassten kurz vor bzw. kurz nach der Pause den Ausgleich, der in der 53. Minute endlich fallen sollte. Die Gäste legten sich ein nachösterliches Ei fast selbst ins Nest, Torjäger Naoufel Ben Abid lauerte und musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Ölkofen antwortete aber postwendend mit einem Kracher aus 25 Metern, bei dem Rößler keine Chance hatte. Mägerkingen rannte erneut dem Rückstand hinterher, investierte viel und belohnte sich in der 82. Minute: Am Ende eines sehr schönen Angriffs flankte Stelz auf Michael Gühring, der das Spielgerät volley aus 16 Metern versenkte. Drei Minuten später wurde Gühring Zentimeter vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß legte Daniel Stiefel quer auf den Gefoulten, der das Spielgerät vom Sechzehnereck zum viel umjubelten 3:2 in den Knick hämmerte. Nachdem man in der Nachspielzeit noch eine gefährliche Situation überstehen konnte, konnten sich die Akteure über hart umkämpfte drei Punkte freuen!

Rößler - Alanbay, M.Gühring, Seibold - Failenschmid, D.Stiefel, Wenzel - Stelz, Ben Abid
Bank: Schief, A.Mader