Schnuppernachmittag beim Kleinkinderturnen (3-6 Jahre)

Wann?    Morgen, Freitag, 29.04. von 14.30 - 16.30 Uhr

Wo?        Schulturnhalle/Schulsportplatz in Mägerkingen

Wer?       Kinder im Alter von 3 - 6 Jahre (Kindergartenalter)

Das Kleinkinderturnen (drei bis sechs Jahre) ist das erste Sportangebot für Kinder ohne ihre Eltern. Dies ist mit großen Veränderungen für Kinder, Eltern und Übungsleiter verbunden. Beim morgigen Schnuppernachmittag in der Schulturnhalle Mägerkingen können interessierte Kinder gemeinsam mit ihren Eltern Inhalte aus unseren Kindersportstunden kennen lernen. Ebenso können Kinder, die der Turngruppe bereits angehören ihren Eltern zeigen, was man in der aufgebauten Bewegungslandschaft alles erleben kann.

Bei unserer Fußball-Bambini-Trainingsgruppe können zudem auf dem Schulsportplatz erste Erfahrungen beim Ballspiel gesammelt werden. Die Übungsleiter und Übungsleiterinnen des TSV stehen für weitere Infos an diesem Nachmittag zur Verfügung.

Benötigt werden nur Sportkleidung und eventuell verschiedene Schuhe für die Sporthalle und den Sportplatz.

Wir freuen uns auf viele bewegungsfreudige Kinder.