Fußball Aktiv 21/22, 24. Spieltag: Bittere Niederlage in Rosna

24. Spieltag, 30.04.2022

SGM TSV Rulfingen/FV Weithart - TSV Mägerkingen 1:0 (0:0)

Gegen die SGM Rulfingen/Weithart wollte man mit einem Sieg nach Punkten mit dem Tabellen-3. gleichziehen und endlich einmal mit einem Erfolgserlebnis aus Rosna heimkehren. Dies musste ohne den verletzten Kapitän Manuel Holderle bewerkstelligt werden, für den Jannik Frank in die Startelf rückte.
Zu Beginn stand das Aprilwetter im Mittelpunkt: Kurz nach Anpfiff musste die Partie wegen eines Gewitters unterbrochen werden, danach ging es bei strömendem Regen weiter. Die schwierigen Verhältnisse führten dazu, dass es kaum gefährliche Aktionen gab. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und standen defensiv sicher.

Nach dem Seitenwechsel kamen neben der Sonne auch Torraumszenen zum Vorschein: Die Gastgeber nutzten in der 55. Minute einen - aus TSV-Sicht absolut unnötigen - Freistoß und erzielten mit einer einstudierten Variante das 1:0. Mägerkingen ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, sondern übernahm nun nach und nach die Oberhand. Leider traf man in dieser Phase im gegnerischen Drittel zu oft die falsche Entscheidung, so fehlte es beim letzten Pass oftmals an Genauigkeit und Abstimmung. Die in Vielzahl vorhandenen Standardsituationen wurden zu leichtfertig hergeschenkt, hierbei ließ man lange Zeit die Gefährlichkeit vermissen. In der letzten Viertelstunde konnte man nochmals eine Schippe drauflegen und eine richtige Druckphase starten: Manuel Frank stand hier ganz dicht vor dem Ausgleich, sein Kopfball nach einem Erol-Freistoß landete am Querbalken. In der Nachspielzeit kam man zu einer Reihe an Eckbällen, die nochmals für Gefahr sorgten. Frank wurde dabei in der 94. Minute gehalten und zu Boden gezerrt, der gut leitende Unparteiische entschied zurecht auf Strafstoß. Fabian Buckel übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch am starken SGM-Torwart, den Nachschuss setzte Mehmet Erol um Zentimeter am Pfosten vorbei. Es war eine bittere letzte Szene am Ende einer überzeugenden Leistung, für die man einen Punkt verdient gehabt hätte. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und denselben Einsatz in der Nachholpartie gegen den TSV Neufra am Donnerstagabend zeigen.

D.Frank - S.Bross (42' M.Frank), Dreher, Zaia (46' Rummler), D.Scherer - Hölz, F.Buckel - J.Mader (77' Erol), Pfeiffer, M.Bez - J.Frank (81' M.Gühring)
Res.: D.Stiefel

Reserve: SGM TSV Rulfingen/FV Weithart - TSV Mägerkingen 0:3

Die Partie musste von Seiten der Gastgeber abgesagt werden.