Fußball Aktiv 21/22, 26. Spieltag: Nächstes Derby-Unentschieden

26. Spieltag, 15.05.2022

TSV Mägerkingen - SGM SG KFH Kettenacker II/TSV Gammertingen II 2:2 (1:1)

Um den Anschluss an Platz 5 nicht zu verlieren war ein Sieg gegen den 6-Punkte schlechteren Ligakonkurrenten trotz zahlreicher Ausfälle fest anvisiert. Der TSV startete auf heimischen Geläuf auch dementsprechend in die Partie und hatte mehrere gute Chancen auf die Führung. Nach einer halben Stunde konnte sich Fabian Buckel in einem Zweikampf rund 20 Meter vor dem Tor durchsetzen und das Spielgerät mit einem strammen Schuss im gegnerischen Tor versenken. Im Anschluss an diese Szene hatte der TSV noch mehrfach die Möglichkeit die Partie schon zu diesem Zeitpunkt zu entscheiden: Tobias Mader köpfte einen Eckball von Fabian Buckel knapp über die Latte, Maximilian Bez und Fabian Buckel scheiterten jeweils im 1-gegen-1 gegen den gut spielenden Keeper der SGM. Die nicht genutzten Chancen sollten sich schnell rächen, nach einem durchgesteckten Pass ging SGM-Stürmer Heissel nach leichtem Körperkontakt zu Boden. Der strittige Elfmeter wurde von Stefan Maier souverän verwandelt. Im Anschluss spielte sich die Partie bis zur Halbzeit im Mittelfeld ab.

Nach einer klaren Aussprache in der Halbzeitpause wollte der TSV nachlegen. Dies gelang auch prompt in der 48. Minute. Erneut war es eine gut geschlagene Ecke von Buckel, die von Dominik Hölz im Tor untergebracht werden konnte. Danach ebbte das Spiel ab und weitere Chancen zur Vergrößerung der Führung bestanden nicht. Stattdessen konnte sich erneut Heissel gegen zwei TSV-Akteure durchsetzen und den Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss hatte Julian Mader nochmals die Chance zur Führung, scheiterte aber allein am Torhüter der SGM. Kurz darauf musste auch TSV-Torhüter Nico Bross nochmals eingreifen, auch er konnte einen Alleingang auf sein Tor abwehren. Der bittere Schlusspunkt dieser Partie war die Gelb/Rote-Karte gegen Silas Bross. Bei seinem Rückwechsel betrat er zu früh das Spielfeld, erhielt dafür die zweite Gelbe Karte und fehlt somit auch am kommenden Sonntag beim Spiel in Bronnen.

N.Bross - Tob.Mader (52' Lange), Dreher, Zaia, S.Bross (65' A.Mader) - Hölz, Pfeiffer - J.Mader, F.Buckel, Bez - J.Frank (46' Wenzel)
Res.: D.Stiefel

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM SG KFH Kettenacker II/TSV Gammertingen II 3:0

Die Gäste mussten die Partie kurzfristig absagen.