Gaukinderturnfest 2022 - Ausschreibung

Der Turngau Hohenzollern lädt am Samstag, 02. Juli 2022 zum Gaukinderturnfest nach Inneringen und Bingen ein.

Webaufnahme_Turni.jpg

Folgende Wettbewerbe sind für Kinder im Alter von drei bis fünfzehn Jahre ausgeschrieben:

Jahrgänge 2017 – 2019 - Mini-Turni-Cup (ab 14.30 Uhr)

Jahrgänge 2013 – 2016 - STB-Kindercup (ab 11.00 Uhr)

Jahrgänge 2007 – 2015 - Wahlwettbewerb-Leichtathletik (ab 12.00 Uhr)

Weitere Programmpunkte sind ab 14.00 Uhr ein Völkerballturnier und ab 16.00 Uhr Vorführungen, Gaubannerübergabe und Siegerehrungen.

Wir wollen den Kindern aus Mägerkingen die Möglichkeit geben, sich beim Gaukinderturnfest gemeinsam mit Kindern aus den weiteren Turngauvereinen mit Spaß und Freude im sportlichen Wettbewerb zu messen. Eltern dürfen ihren Nachwuchs gerne von der Tribüne aus anfeuern.

Die Aufgaben des Mini-Turni-Cup und STB-Kindercup sind sportartübergreifend. Obwohl die Aufgaben relativ einfach sind, müssen sie vorher geübt und trainiert werden. Für die gezeigte Leistung werden Punkte verteilt, die pro Altersgruppe in drei Niveaugruppen (Gold, Silber und Bronze) ausgewertet werden. Das Üben der einzelnen Aufgaben ist aktuell Schwerpunkt in unseren Kinderturnstunden. Beim Wahlwettbewerb werden für die erzielten Zeiten und Weiten Punkte vergeben, um den Sieger zu ermitteln.

Bedingt durch die Pfingstferien gibt es zusätzliche Trainingsmöglichkeiten am Freitag, 24.06. von 14.30 – 16.30 Uhr in der Schulturnhalle und am Mittwoch, 29.06. von 17.30 – 20.00 Uhr auf der Dölle (Leichtathletik).

Weitere Informationen gibt es bei Eberhard Frank, Tel. 07124/92288,

Anmeldungen in den Kinderturnstunden oder bei Eberhard Frank bis Freitag, 17.06.2022.

Weitere Hinweise:

Das Startgeld übernimmt der TSV Mägerkingen. Für ein einheitliches Erscheinungsbild planen wir bedruckte T-Shirts anzuschaffen. Der Eigenanteil würde je nach Teilnehmerzahl ca. 10€ betragen.

Bei der Anmeldung bitte Name, Jahrgang, Wettkampf und Kleidergröße mitteilen.

Anfahrt: Absprache unter den Teilnehmenden je nach Wettbewerb (alles findet in Inneringen statt).

Helfer:  Jeder Verein muss für den Bereich Leichtathletik und den STB-Kindercup jeweils eine Person als Helfer stellen. Diese sind vorab an den Turngau zu melden. Wer könnte uns für ca. 3 Stunden seine Unterstützung anbieten?

Wir freuen uns auf einen schönen Sporttag mit vielen bewegungsfreudigen Kindern.

Daniel Frank                                                                                                            Eberhard Frank

Jugendleiter                                                                                                             Abteilungsleiter Breitensport