Saisonrückblick 2021/2022, 2. Mannschaft

Eine durchwachsene Saison liegt hinter der 2. Mannschaft des TSV: In der Vorrunde standen zumeist zahlreiche Spieler zur Verfügung, punktetechnisch sprang jedoch nur wenig dabei heraus. In der Rückrunde konnte man überwiegend nur mit einer 9er-Mannschaft antreten, dennoch gelangen einige beachtliche Ergebnisse, u.a. ein Sieg gegen den Vize-Meister aus Fleischwangen. Die zweite Saisonhälfte war in der kompletten Reserveliga von vielen Spielabsagen durchzogen, insgesamt sieben Spiele des TSV wurden so am grünen Tisch entschieden. Fünf Mal profitierte man von einer Absage der Gegners, zwei Nachholpartien musste man leider selbst absagen. Letztlich reichte es nach einer zünftigen Aufholjagd noch zu einem einstelligen Tabellenplatz - Rang 9 mit 23 Punkten aus 22 Spielen und 37:56 Toren.

In die Saison ging die Zweite mit dem Trainergespann Armin Mader/Marco Failenschmid. Letzterer gab sein Amt u.a. beruflich bedingt zur Rückrunde ab, gemeinsam mit Timo Krohmer, Thomas Buckel und Michael Gühring absolvierte Mader die restlichen Partien. Für die neue Runde wird hier noch eine neue, verlässliche Lösung gesucht.

Von 15 gespielten Partien absolvierten Naoufel Ben Abid und Spielführer Johannes Nieder, der in der Rückrunde von einer Verletzung ausgebremst wurde, zwölf. Es folgen Koray Alanbay und Simon Rößler mit zehn Einsätzen. An diesen Zahlen ist abzulesen, dass sich in der kommenden Saison die Einsatzbereitschaft wieder steigern muss. Ben Abid ist mit sieben Toren zudem erfolgreichster Torjäger und findet sich damit in der Top-10 der Reserveliga wieder. Mehmet Erol war fünf Mal erfolgreich, Michael Gühring, Samuel Kramer und Timo Krohmer (je 2) trafen ebenfalls mehrfach. Mit sechs bzw. vier Vorlagen stechen Erol und Ben Abid auch in der Kategorie der Vorlagengeber heraus.