Blitzturnier in Gauselfingen

Am vergangenen Samstag trat der TSV beim Blitzturnier in Gauselfingen an. Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber SGM Gauselfingen/Hausen i.K. Man war von Beginn an gut im Spiel und belohnte sich mit dem 1:0 durch Manuel Frank. Im zweiten Durchgang war Hausens Marvin Hamm zwei Mal nicht zu stoppen, so dass man sich letztlich knapp mit 1:2 geschlagen geben musste.

In der zweiten Partie ging es gegen den späteren Turniersieger und Zollern-A-Ligisten TSV Frommern II, hier war hauptsächlich eine gute Defensivarbeit gefragt. Mägerkingen verteidigte sehr kompakt und ließ so nicht viel zu. Im zweiten Durchgang setzte man auch offensiv Akzente, allerdings blieben zwei Großchancen - jeweils frei vor dem Torwart - ungenutzt. Frommern zeigte sich effizienter und erzielte kurz vor Schluss den 1:0-Siegtreffer.

Der letzte Gegner war der FC Sonnenbühl II. Jannik Frank erzielte nach rund 15 Minuten das 1:0 für den TSV, wenig später erhöhte Dominik Hölz mit einem Traumtor fast von der Mittellinie. Im zweiten Durchgang schraubten ein Eigentor, Silas Bross und Fabian Buckel das Ergebnis auf 5:0. Insgesamt ein guter Start in die Vorbereitungsphase, hierauf lässt sich in den kommenden Wochen aufbauen.

Im Einsatz waren: Tobias Dreher, Tobias Mader, Michael Gühring, Pascal Rummler, Daniel Scherer, André Reichel, Levi Lange, Julian Mader, Maximilian Bez, Dominik Hölz, Lukas Frank, Silas Bross, Fabian Buckel, Jannik Frank, Patrick Wenzel, Manuel Frank, Martin Stelz, Daniel Stiefel und Nico Bross im Tor.