Vorbereitung gegen SGM Wessingen

Im ersten regulären Vorbereitungsspiel trat man bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft FC Wessingen/FV Bisingen II/FC Grosselfingen II an. Bei heißen Sommertemperaturen und herrlicher Aussicht auf den Hohenzollern zeigte man eine gute erste Halbzeit, in der man sich einige Chancen herausspielen konnte. Diese wurden aber zu leichtfertig vergeben, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Auch in Durchgang Zwei hatte man einige gute Gelegenheiten, die jedoch erneut nicht genutzt wurden. Auf der anderen Seite waren die Gastgeber ebenfalls einige Male gefährlich vor dem Tor, speziell in der Schlussviertelstunde waren sie einem Treffer näher. Nico Bross sorgte in der 84. Spielminute aber dafür, dass die Partie torlos zu Ende ging, indem er einen Foulelfmeter stark parierte.

Insgesamt ein Testspiel, wie man es sich wünscht: Eine ordentliche Leistung mit vielen guten Ansätzen, dennoch hat man auch deutlich gesehen, dass in den kommenden Wochen noch einiges an Arbeit vor Trainer und Mannschaft liegt.

TSV 1. Halbzeit: N.Bross - Hölz, Dreher, M.Gühring - D.Scherer, F.Buckel, Holderle, J.Mader - L.Frank, M.Frank, Bez
TSV 2. Halbzeit: N.Bross - Rummler, Dreher (67' Hölz), D.Scherer (67' M.Gühring) - S.Bross, F.Buckel, Holderle (67' L.Frank), J.Mader (67' Bez) - Stelz, M.Frank, Spatzier