Rückblick AH-Turniere 2013

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der TSV Mägerkingen in der Werdenberghalle sein 18. alljährliches AH-Turnier, das auch in diesem Jahr wieder ansehnlichen und spannenden Fußball bot.

Traditionell waren am Samstag die Senioren Ü40 an der Reihe, bei denen sich im Modus Jeder-gegen-Jeden der Vorjahressieger FC Stetten/Salmendingen erneut durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten TuS Honau, TSV Steinhilben, SF Mariaberg, TV Großengstingen und der Gastgeber TSV Mägerkingen.
Beim zum zweiten Mal im Anschluss durchgeführten 9m-Turnier setzte sich der TV Großengstingen im Finale gegen Stetten/Salmendingen knapp mit 4:3 durch, Platz 3 erreichte der TSV Mägerkingen.

Für den TSV im Einsatz waren: Manfred Beck, Dietmar Nill, Stephan Rudolph, Pavlos Amarantidis, Uwe Beck, Andreas Hack, Joachim Dreher sowie AH-Leiter Jürgen Kögel im Tor.

Das Ü30-Turnier wurde von einem schweren medizinischen Notfall überschattet, bei dem das couragierte Eingreifen und Handeln einiger Spieler als Ersthelfer noch Schlimmeres verhindert haben. In Absprache mit den teilnehmenden Mannschaften wurde das Turnier im Anschluss von den Verantwortlichen abgebrochen.