TSV Mägerkingen - TSV Gammertingen 1:2 (0:0)
In Durchgang Eins bekamen die Zuschauer bei launischem Aprilwetter ein ereignisarmes Derby zu sehen. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass es für sie in dieser Saison um nicht mehr viel geht. Die Gäste hatten mit Distanzschüssen noch die besseren Gelegenheiten, für den TSV war Colin Engel am nächsten dran, der nach langer Verletzungspause zum ersten Mal im Jahr 2012 auf dem Platz stand. So ging es mit viel Mittelfeldgeplänkel und zwei sicheren Abwehrreihen in die Kabinen.
Das gleiche Bild bot sich zunächst auch nach dem Seitenwechsel, dann aber setzte der TSV der tristen Nullnummer mit dem schönsten Angriff der Partie ein Ende: Nach einer klasse Ballstafette flankte Kai Schenk perfekt auf den aufgerückten Benny Pfeiffer, der per Kopf seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielte. Die Führung hielt jedoch nur acht Minuten, dann glich Gammertingen mit einem Billardtreffer aus: Nach einem Eckball landete der Ball mehrfach abgefälscht vor den Füßen von Gäste-Akteur Jesther Haldenwang, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ. In der Folgezeit waren die Gäste die bessere Mannschaft, das Spielgeschehen fand nun meist in der Mägerkinger Hälfte statt. Dies rächte sich eine Viertelstunde vor Schluss, als Brändle zu leicht in den Strafraum eindringen konnte und dort klar gefoult wurde. Flad verwandelte den folgenden Elfmeter zum 2:1 für Gammertingen. In der Schlussphase kam der TSV nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor, so dass die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage nicht weiter fortgesetzt werden konnte.
Die Mannschaft von Trainer Wolfram Ringwald hatte aber keinen Grund sich zu ärgern, denn an diesem Spieltag wurden auch die letzten theoretischen Restzweifel beseitigt: Der TSV Mägerkingen wird auch in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A auf Torejagd gehen!
Aufstellung TSV Mägerkingen
Klotz - J.Frank (63' D.Frank) - Trumpf (85' Tob.Mader), Zaia, Nieder, G.Rathfelder - Pfeiffer, Buckel - Späth - Engel (77' Daz), Schenk
Res.: D.Stiefel, Barth, M.Gühring
Reserve: TSV Mägerkingen - TSV Gammertingen 1:2 (1:1)
Die "Zweite" erwischte einen guten Start: Nach zehn Minuten wurde Mark Müller nach einem schönen Dribbling im Strafraum zu Fall gebracht, der gut leitende Schiedsrichter Graf zeigte folgerichtig auf den Punkt. Michael Gühring verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit erarbeitete sich Gammertingen eine Vielzahl an Torraumszenen, mit Glück und Geschick konnte man die Null aber lange Zeit halten. Besonders bei Standardsituationen zeigte sich Mägerkingen anfällig, so war es auch kein Zufall, dass Gammertingens Kotlarski nach einem Eckball den 1:1-Ausgleich erzielen konnte.
Auch im 2. Durchgang bestimmten die Gäste das Spiel, der TSV hielt dagegen und versuchte, das Unentschieden zu verteidigen. In der 65. Minute war es aber wieder Kotlarski, der nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Mägerkinger Gehäuse seine Farben in Führung brachte. Wenig später hatte Falk Smolny die riesen Gelegenheit, das Spiel wieder auszugleichen, nach einem Torwartfehler konnte er aber das Leder aus kurzer Distanz nicht im leeren Tor unterbringen. In der Schlussphase verpasste Gammertingen die Entscheidung, Mägerkingen spielte seine Angriffe zu schlecht aus, so dass am Ende mal wieder eine knappe Niederlage zu Buche stand.
Aufstellung TSV Mägerkingen
Abbt - M.Stiefel - Chebili, T.Dreher, Barth, H.Müller - Rätz, M.Gühring, Fink - Smolny, M.Müller
Bank: Riedinger (TW), E.Mader