Fußball Aktiv 22/23, 5. Spieltag: Zwei Punkteteilungen auf der Dölle

5. Spieltag, 25.09.2022

TSV Mägerkingen - SGM Altshausen II/Ebenweiler II 0:0

Vom Start weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der es gerade im Mittelfeld sehr körperbetont, aber jederzeit fair zur Sache ging. Beide Mannschaften standen kompakt und ließen kaum etwas zu, viele Ballbesitzwechsel prägten das Geschehen. Der TSV zeigte sich wie in der Vorwoche defensiv äußerst sattelfest, obwohl Abwehrchef Tobias Dreher nicht zur Verfügung stand. Die Gäste wurden wenn dann nach Kontern gefährlich, Torwart Nico Bross musste in Durchgang Eins aber nicht eingreifen. Auf der anderen Seite verfehlten Manuel Holderle und Fabian Buckel aus der Distanz das Tor nur knapp. Die beste Gelegenheit hatte Mägerkingen kurz vor der Pause: Julian Mader steckte durch auf Jannik Frank, der aber aus rund 16 Metern verzog.

Dasselbe Bild bot sich auch nach dem Seitenwechsel, das zerfahrene Spiel war weiterhin von vielen hart umkämpften Zweikämpfen bestimmt, Abschlüsse waren eine Seltenheit. Auf beiden Seiten war immer wieder ein Abwehrbein dazwischen, so dass die Torhüter nie ernsthaft gefordert wurden. In der Nachspielzeit hätte der TSV beinahe noch den Lucky Punch setzen können, Daniel Scherer verpasste eine Buckel-Ecke allerdings um Zentimeter.
So blieb es letztlich bei einem leistungsgerechten 0:0 zweier gleichwertiger Mannschaften.

N.Bross - Tob.Mader (60' Rummler), D.Scherer, M.Gühring (76' L.Frank) - J.Mader (81' Stelz), Hölz, Pfeiffer - Holderle (80' Wenzel), F.Buckel - J.Frank, Wenzel (46' S.Bross)
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM Altshausen II/Ebenweiler II 3:3 (1:1)

Nach der deftigen Klatsche aus der Vorwoche hatte die Zweite das nächste dicke Brett zu bohren: Der amtierende Reservemeister war zu Gast auf der Dölle. Doch im Gegensatz zum Spiel in Mengen bot man dem starken Gegner von Beginn an Paroli. Im Laufe der 1. Halbzeit wurden die Angriffe der Gäste jedoch immer gefährlicher, folgerichtig fiel das 0:1 nach 30 Minuten. Magnus Nwachukwu konnte jedoch noch vor dem Pausenpfiff nach Vorlage von Mehmet Erol ausgleichen. Erol selbst drehte die Partie unmittelbar nach dem Seitenwechsel mit einem schönen Distanzschuss. Die Gäste stellten Mitte der zweiten Hälfte wieder auf Unentschieden, das bis in die Nachspielzeit Bestand hatte. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst wurde Bastian Möck frei vor dem Tor wegen Abseits zurückgepfiffen - eine sehr knappe Entscheidung. Im direkten Gegenzug misslang eine Abseitsfalle gänzlich, die SGM nahm das Geschenk an und erzielte den vermeintlichen Siegtreffer. Der TSV gab jedoch nicht auf, sondern drängte den Vorjahresmeister vom Wiederanpfiff weg in den eigenen Strafraum. Divine Hilary wurde bei einem Dribbling von den Beinen geholt, Strafstoß war die Folge. Diesen verwandelte Nwachukwu souverän zum umjubelten 3:3. Eine tolle Reaktion der Mannschaft nach dem Dämpfer in Mengen.

Ebinger - Möck, Nieder, Chebili, A.Reichel - Krohmer, Spatzier - Hilary, Erol, Nwachukwu - Reiff
Bank: Haas, Seibold, Rößler