Fußball Aktiv 22/23, 8. Spieltag: Torloses Remis

8. Spieltag, 16.10.2022

TSV Mägerkingen - SV Ölkofen 0:0

Die Elf von Trainer Patrick Ott fand sehr gut in die Partie, verpasste es aber in den ersten 20 Minuten in Führung zu gehen: Zunächst waren zwei Eckbälle brandgefährlich, dann scheiterten Daniel Scherer und Maxi Bez in aussichtsreichen Positionen. Nach dieser Druckphase nahm die Präzision im Offensivspiel ab, man kam maximal zu Halbchancen, die aber ebenfalls nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Auf der anderen Seite stand man sicher, die größte Gefahr ging nach Kontern der Gäste aus: Hierdurch kamen sie zu einer guten Gelegenheit nach 35. Minuten, die aber ebenfalls ungenutzt blieb.

In der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer bei bestem Herbstwetter eine zerfahrene Partie mit vielen schnellen Ballverlusten auf beiden Seiten zu sehen. Der TSV ließ im Spiel nach vorne jegliche Genauigkeit vermissen und brachte so kaum Abschlüsse zu Stande. Die Gäste versuchten es ab und zu aus der Distanz, Nico Bross musste aber kaum eingreifen. So stand am Ende ein enttäuschendes torloses Unentschieden, bei dem der TSV nur in der Anfangsphase überzeugen konnte.

N.Bross - Pfeiffer, Dreher, M.Gühring (74' L.Frank) - S.Bross, Holderle, Rummler (60' Wenzel) - F.Buckel, J.Mader (77' Stelz) - D.Scherer, Bez
Res.: Schick (TW), Ott

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Ölkofen 2:1 (2:0)

Im ersten Durchgang war die Zweite klar überlegen, verpasste es aber lange Zeit die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen. Speziell Martin Stelz hatte die Führung mehrfach auf dem Fuß, scheiterte aber entweder an der Latte oder dem gegnerischen Schlussmann. In der 30. Minute war es dann soweit: Thomas Buckel flankte auf Martin Schmid, dessen technisch starke Direktabnahme vom Schlussmann noch von der Linie gekratzt werden konnte, der anschließende Rettungsversuch eines Ölkofer Abwehrspielers landete dann allerdings im eigenen Gehäuse. Wenige Minuten später erhöhte Makram Chebili mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Es war ein ganz besonderes Tor, da Chebili nach fast 19 Jahren TSV seine Fußballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel hängen muss. In knapp zwei Jahrzehnten absolvierte er über 250 Spiele für Rot-Weiß und war in dieser Zeit eine große Stütze für die 2. Mannschaft! Kurz nach seinem Tor wurde er unter großem Applaus seiner Mitspieler und der Zuschauer ausgewechselt.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichener, Ölkofen kam nun auch zu Chancen und konnte 20 Minuten vor dem Ende verkürzen. Der TSV brachte die knappe Führung aber über die Zeit und feierte somit den zweiten Sieg in Folge.

Schick - Seibold, A.Mader, Chebili, Schmid - Spatzier, D.Stiefel, T.Buckel, Stelz - Hilary, Nwachukwu
Bank: Alanbay, Möck, Nieder, Rößler