Fußball Aktiv 22/23, 10. Spieltag: TSV kommt erneut nicht über Unentschieden hinaus

10. Spieltag, 30.10.2022

TSV Mägerkingen - SV Herbertingen 1:1 (0:0)

Manuel Frank hatte nach wenigen Minuten die erste gute Gelegenheit für den TSV, als er nach einer schönen Einzelleistung aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte. Danach gab es nur noch wenige Torraumszenen. Mägerkingen fehlte im letzten Drittel die Durchschlagskraft, so dass es kaum nennenswerte Gelegenheiten zu verzeichnen gab. Herbertingen wurde ausschließlich nach Standardsituation gefährlich, Nico Bross musste aber nicht eingreifen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff ging der TSV in Führung: Manuel Frank machte einen langen Ball von Daniel Scherer fest und erzielte das 1:0 aus rund 18 Metern. In der anschließenden Viertelstunde war man klar am Drücker, verpasste es aber das 2:0 nachzulegen. Die dickste Möglichkeit hatte Fabian Buckel, dessen Schuss knapp am Tor vorbei strich. Mitte der 2. Halbzeit war es wieder ein Spiegelbild des 1. Durchgangs, Mägerkingen stand defensiv sehr solide, Bross bekam kaum etwas zu tun. In der Schlussphase erhöhten die Gäste das Risiko, dem TSV bot sich mehr Raum, das beruhigende 2:0 wollte aber nicht fallen: Der eingewechselte Trainer Patrick Ott setzte einen Heber neben das Tor, ein Buckel-Freistoß streifte knapp über den Querbalken. So kam es, wie es im Fußball oft kommt: In der 84. Minute segelte ein Freistoß der Herbertinger in den Strafraum, mitten im Getümmel ertönte ein Pfiff des Unparteiischen und er entschied auf Strafstoß. Diesen nutzten die Gäste zum 1:1-Ausgleich. Es war das erste Gegentor auf heimischen Platz in der gesamten Saison und bedeutete gleichzeitig auch das fünfte Unentschieden aus den letzten sechs Partien.

N.Bross - D.Scherer, Dreher, M.Gühring (69' L.Frank) - Pfeiffer (46' J.Frank, 81' Pfeiffer), Hölz, Bez - F.Buckel, Holderle (78' D.Stiefel) - J.Frank (24' Wenzel, 69' Ott), M.Frank
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Herbertingen 2:2 (0:0)

Eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten gab es im 1. Durchgang bei der Reserve zu sehen. Nach dem Seitenwechsel verlor der TSV die Ordnung und geriet schnell durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Rückstand. Torwart Hartmut Ebinger bewahrte seine Mannschaft in der Folge vor weiteren Gegentreffern. In der Schlussphase rappelte sich Mägerkingen aber wieder auf und Armin Mader brachte seine Farben zurück ins Spiel: Nach einem Eckball von Bastian Möck erzielte er mit viel Einsatz und Willen per Kopf den Anschlusstreffer. Wenig später kam der Ball über Koray Alanbay und Maurice Spatzier zu Luca Haas, der zum 2:2 einschoss und somit einen Punkt für den TSV sicherte.

Ebinger - A.Mader, Nieder, Alanbay - Spatzier, J.Mader, T.Buckel, Schmid - Hilary
Bank: A.Reichel, Möck, Haas, Reiff, Rößler (ohne Einsatz)