Fußball Aktiv 22/23, 12. Spieltag: Endlich wieder drei Punkte

12. Spieltag, 13.11.2022

TSV Mägerkingen - SV Eintracht Seekirch 1:0 (0:0)

Trainer Patrick Ott musste beim erstmaligen Auftritt gegen den SV Eintracht Seekirch auf den verletzten Julian Mader verzichten, für ihn rückte Silas Bross in die Startelf. Wie so oft in den vergangenen Wochen begann der TSV gut, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen: Nach tollen Angriffen konnten die jeweils frei aufs Tor stürmenden Silas Bross und Maximilian Bez den Ball nicht im Tor unterbringen, zudem scheiterte Manuel Frank knapp per Kopf nach einem Eckball. Nach dem Anfangsschwung streute man die ein oder andere Ungenauigkeit ein und machte sich dadurch das Leben selber schwer. Auch defensiv war man in einigen Szenen nicht ganz souverän, Nico Bross im TSV-Tor war allerdings nicht ernsthaft gefordert.

Nach dem Seitenwechsel kam man wieder mit viel Dampf auf den Platz zurück, dieses Mal belohnte man sich dafür: Fabian Buckel nahm einen abgeblockten Ball kurz vor dem Strafraum auf und setzte ihn unhaltbar unter die Latte. Nur zwei Minuten später steckte Manuel Frank durch auf den eingewechselten Patrick Wenzel, dessen schöner Heber über den Torwart nur um Zentimeter zu hoch angesetzt war, so dass das Spielgerät vom Querbalken zurück ins Feld sprang. Trotz der erneut starken Anfangsminuten gab der TSV die Partie im Anschluss aus der Hand, so dass sich ein recht zerfahrenes Spiel entwickelte, das sich meist im Mittelfeld abspielte. Die Mägerkinger Abwehr stand aber sehr sicher, so dass die Seekircher Offensive um Liga-Toptorjäger Babanics maximal zu Halbchancen kam. In der Schlussphase erhöhten die Gäste das Risiko, der TSV spielte die sich bietenden Kontersituationen nicht gut aus, so dass man bis in die Nachspielzeit um den Sieg bangen musste. Dort landete eine abgeprallte Freistoßflanke auf dem Kopf des völlig allein gelassenen Babanics, der aber zum Glück nur die Latte traf.
Mit der notwendigen Portion Dusel konnte man somit also das obligatorische Standard-Gegentor vermeiden und einen verdienten, hart umkämpften Sieg einfahren. Der TSV machte sich das Leben unnötig schwer, hat nun aber endlich wieder einen Sieg mehr auf dem Konto.

N.Bross - D.Scherer, Dreher, M.Gühring (75' L.Frank) - S.Bross (57' J.Frank), Hölz, Pfeiffer (46' Wenzel) - F.Buckel, Holderle (86' S.Bross) - M.Frank (83' D.Stiefel), Bez
Res.: -