Fußball Aktiv 22/23, 14. Spieltag: Niederlage trotz Überzahl

14. Spieltag, 27.11.2022

FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 1:0 (1:0)

In Veringenstadt wollte der TSV seinen dritten Sieg in Folge einfahren, der Start spielte der Elf von Patrick Ott dabei in die Karten: Noch keine Minute war gespielt, da steckte Dominik Hölz perfekt durch auf Manuel Frank, der kurz vor dem Sechzehner vom gegnerischen Torwart abgeräumt wurde. Rot wegen Notbremse war die Folge. Mit dem anschließenden Freistoß durch Daniel Scherer sowie einem Frank-Kopfball hatte man daraufhin auch die ersten Chancen der Partie, verlor anschließend aber den Faden. Trotz Unterzahl war der Gastgeber lange die gefährlichere Mannschaft, auch wenn Nico Bross nur selten eingreifen musste. Wie so oft in dieser Saison war es wieder eine Standardsituation, die den TSV in Rückstand brachte, nach einem Freistoß traf Veringenstadt aus dem Gewühl heraus zum 1:0. Unmittelbar vor der Halbzeit hatte Frank die große Chance zum Ausgleich, eine gute Flanke von der rechten Seite konnte er allerdings nicht mehr entscheidend aufs Tor bringen.

In Durchgang Zwei war endlich die Überzahl spürbar, Mägerkingen war deutlich aktiver und versuchte, sich gegen den tief stehenden Gegner durchzusetzen. Dies gelang leider zu selten, so dass man nie den ganz großen Druck erzeugen konnte. Die beste Chance hatte erneut Frank, der an diesem Tag aber kein Glück hatte und mit einem satten Schuss am Außenpfosten scheiterte. Die restlichen Offensivspieler bekam man viel zu selten in Abschlusspositionen, meist scheiterte es bereits am vorletzten oder vorvorletzten Pass.
So geht es leider mit einer vermeidbaren 0:1-Niederlage in die Winterpause. Weiter geht es im neuen Jahr am 19. März. Alle Informationen rund um die Vorbereitung werden rechtzeitig im Amtsblatt und auf unserer Homepage bekanntgegeben.

N.Bross - D.Scherer (81' Wenzel), Dreher, M.Gühring (75' S.Bross) - J.Frank (81' Bez), Hölz, Holderle, L.Frank (46' Pfeiffer) - F.Buckel, Bez (46' J.Mader) - M.Frank
Res.: Ott

Reserve: FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 1:2 (0:2)

Die 2. Mannschaft war in der 1. Halbzeit klar spielbestimmend und belohnte sich früh, nachdem Thomas Buckel eine Vorlage von Maurice Spatzier zum 1:0 verwerten konnte. Danach ließ man zahlreiche hochkarätige Chancen ungenutzt, die Führung hätte deutlich höher ausfallen müssen. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Divine Hilary nach schönem Steckpass von Buckel endlich Treffer Nummer 2 nachlegen.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie nun wesentlich ausgeglichener, Veringenstadt kam eine Viertelstunde vor Schluss zum Anschlusstreffer, so dass der TSV in der Schlussphase um den Sieg bangen musste, diesen aber letztlich über die Ziellinie retten konnte. Mit starken 17 Punkten geht es auf Platz 6 in die Pause.

Ebinger - A.Mader, Nieder, Alanbay - Spatzier, D.Stiefel, T.Buckel, Rößler - Hilary
Bank: Möck, Krohmer, Reiff