ReStart – Sport bewegt Deutschland

Wer plant beim TSV Mägerkingen neues Mitglied zu werden, für den gibt es aktuell ein kleines Schnäppchen in Form eines Sportvereinsschecks im Wert von 40€.

Der DOSB und das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) haben im Jahr 2022 ein umfangreiches Maßnahmenpaket beschlossen, um nach der Corona-Pandemie wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereinssport zu begeistern. Daneben soll der Ausbildungsstau bei Übungsleiter*innen, Trainer*innen und Schiedsrichter*innen ausgeglichen und die Vereinsentwicklung unterstützt werden.

Unter dem Slogan „Sport bewegt Deutschland“ führt der DOSB, finanziert durch den Bund, bis Ende 2023 das sogenannte Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ durch. Dieses besteht aus verschiedenen Säulen und Modulen (Programmbausteinen) und richtet sich an Verbände, Vereine, Kommunen, Ehrenamtliche, Vereinsmitglieder und Bürger*innen.

Schnuppern sie einfach mal bei einem unserer Sportangeboten rein. Hier der Link für weitere Infos zum Sportvereinsscheck:   Aktionsseite sportvereinsscheck - Antragssystem (dosb.de)