Fußball Aktiv 22/23, 18. Spieltag: Keine Punkte in Altshausen

18. Spieltag, 16.04.2023

SGM Altshausen/Ebenweiler II - TSV Mägerkingen 3:1 (2:1)

Mägerkingen startete fahrig in die Partie und war bereits in der 2. Minute auf eine Parade von Nico Bross angewiesen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene 1. Halbzeit mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Manuel Frank hatte die erste dicke Chance für den TSV, seinen Lupfer konnte der SGM-Keeper aber entschärfen. In der 22. Minute verpasste man es gleich drei Mal einen Ball entscheidend zu klären, der Gastgeber bestrafte dies in Person von Butz, dessen Flatterball aus 25 Metern für Bross nicht zu halten war. Nur zwei Zeigerumdrehungen schlug man aber zurück: Benny Pfeiffer steckte nach einer Balleroberung durch auf Frank, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und per Flachschuss ausgleichen konnte. Das Unentschieden hatte allerdings nur vier Minuten Bestand: Nach einem abgewehrten Freistoß kam der Ball wieder zu Butz, der erneut aus der Distanz erfolgreich war. Im Anschluss verpasste es der TSV, den durchaus vorhandenen Platz besser zu nutzen und sich klarere Chancen herauszuspielen.

In Durchgang Zwei lief leider nicht mehr viel zusammen. Der Bezirksliga-Unterbau verwaltete die Führung, Mägerkingen fehlten die Ideen im Spiel nach vorne. Das vorentscheidende 3:1 fiel in der 65. Minute, in der Schlussphase verhinderte Bross einen weiteren Treffer. Der TSV war zwar bemüht, wurde aber nur in der Nachspielzeit nochmals gefährlich, als Frank den Ball in aussichtsreicher Position jedoch nicht sauber erwischte und es so beim enttäuschenden 3:1 blieb.
Mit einem Sieg wäre man auf Platz 4 gesprungen, so rutscht man im dicht beieinander liegenden Mittelfeld der Tabelle auf Rang 7 ab.

N.Bross - D.Scherer, Dreher, M.Gühring (69' L.Frank) - Holderle (75' D.Stiefel), F.Buckel, Pfeiffer, L.Frank (46' Hölz) - Wenzel (75' Bez), Bez (30' J.Frank) - M.Frank
Res.: -

Reserve: SGM Altshausen/Ebenweiler II - TSV Mägerkingen 9:1 (5:1)

Gegen den amtierenden Reservemeister hatte die ersatzgeschwächte Zweite nichts zu bestellen. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch einen schönen Freistoß von Daniel Stiefel stand es bis kurz vor der Halbzeitpause 2:1, ehe ein Dreierschlag innerhalb weniger Minuten alle Chancen zunichtemachte. In Hälfte Zwei schraubte der Tabellen-2. das Ergebnis in die Höhe.

Nieder - A.Mader, Reichel, Schmid - Schief, D.Stiefel, Haas - Hilary, Nwachukwu
Bank: Crnic, Reiff