Europäische Woche des Sports

In der kommenden Woche ist beim TSV Mägerkingen wieder Schnuppern angesagt. Wer möchte kann bei folgenden TSV-Sportangeboten in der Schulturnhalle Mägerkingen vorbeischauen und ohne weitere Verpflichtung mitmachen. Ein Einstieg in ein sportlicheres Leben ist nicht vom Alter abhängig.

Dienstag, 26.09.:

15.15 Uhr: Kinderturnen, Altersgruppe 6-10 Jahre

16.30 Uhr: Präventionssportkurs Das AlltagsTrainingsProgramm - Programm zur Ganzkörperkräftigung und Koordinationsschulung mit Alltagsbezug  (Entwickelt von der Bundeszentrale für Gesundheitliche  Aufklärung für Menschen ab etwa 60 Jahre).

19.00 Uhr: Präventionssportkurs Haltung und Bewegung durch Ganzkörperkräftigung (Kurs wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund für Neu- und Wiedereinsteiger entwickelt)

Mittwoch, 27.09.:

16.15 Uhr: Kleinkinderturnen, Altersgruppe 3-6 Jahre

Donnerstag, 28.09.:

14.30/17.00 Uhr: Aktiv am Lauchertsee

18.30 Uhr: Seniorenturnen

19.30 Uhr: Frauenfitness

Freitag, 29.09.:

16.30 Uhr: Tischtennistraining für Kinder                                                               Copyright-European Union (74)

17.30 Uhr: Tischtennis für Erwachsene und Ältere, FiTTer 50+. Kenntnisse im Tischtennis müssen keine vorhanden sein.

Über den ein oder anderen Schnappschuss würden wir uns und das Projektteam für Deutschland beim DTB freuen. Wenn sie mit der Veröffentlichung in den verschiedenen Medien einverstanden sind, einfach das Bild per E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.