Fußball Aktiv 23/24, 9. Spieltag: Serie weiter ausgebaut

9. Spieltag, 22.10.2023

TSV Mägerkingen - SGM Altshausen/Ebenweiler II 1:1 (1:1)

Auch gegen den formstarken Tabellen-4. musste Trainer Patrick Ott auf Verletzungen reagieren: In der Vorwoche erwischte es Tobias Dreher, der vorerst ausfällt. Dafür konnte Stammkeeper Nico Bross nach wochenlanger Pause wieder auflaufen.
Wie schon in der Vorwoche erwischte der TSV einen Start nach Maß: In der 3. Spielminute folgte auf die erste Chance ein Eckball, den Daniel Scherer vorbei an Freund und Feind direkt im Tor unterbrachte. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die ballsicheren Gäste immer wieder zeigten, warum sie in dieser Saison ganz vorne mitspielen. Nachdem man Altshausens Spielmacher Marvin Igel zu viel Platz ließ, erzielte dieser mit einem Kracher aus der Distanz den Ausgleich. Mägerkingen kam zu zwei ähnlichen Abschlüssen, diese fielen allerdings deutlich weniger gefährlich aus. Da Bross wenig später einen Freistoß aus dem Eck kratzte, ging es mit dem Remis in die Halbzeitpause.

In Durchgang Zwei hatte der TSV die Gästeoffensive zunächst besser im Griff, vieles spielte sich im umkämpften Mittelfeld ab. Ab Minute 70 gab es dann aber noch einige Chancen auf beiden Seiten zu bestaunen: Für den TSV verpasste Manuel Frank per Kopf denkbar knapp, Emanuel Mader traf nach einer schönen Kombination den Ball aus 15 Metern nicht richtig. Auf der anderen Seite rettete Bross einige Male stark, weitere Abschlüsse der Gäste gingen teilweise haarscharf am Tor vorbei.
Ein Spiel, das auf beide Seiten hätte kippen können, letztlich hielt aber die Ungeschlagenserie auf beiden Seiten. Da die Gäste jedoch mehr gefährliche Gelegenheiten hatten, kann der TSV mit dem einen Punkt am Ende gut leben. Der TSV bestätigte seine Form gegen einen sehr starken Kontrahenten und will nun in den kommenden Wochen die nächsten Dreier nachlegen.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
N.Bross - Pfeiffer, S.Bross, L.Frank - Holderle (65' J.Frank), Hölz, Bez - Wenzel, D.Scherer - E.Mader, M.Frank
Res.: Ott (TW), M.Gühring, D.Stiefel, Möck

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM Altshausen/Ebenweiler II 4:6 (1:3)

Ein weiteres Torspektakel gab es bei der 2. Mannschaft zu sehen. Defensiv war gegen den souveränen Reserve-Tabellenführer wenig auszurichten, deshalb suchte man auch immer wieder den Weg nach vorne. Im ersten Durchgang rettete Torwart Thomas Reiff einige Male stark, musste aber dennoch drei Mal hinter sich greifen. Den zwischenzeitlichen Anschluss zum 1:2 erzielte Placify Nwachukwu nach einer starken Ballmitnahme in Folge eines Eckballs. Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte Thomas Buckel per Freistoß. Die Gäste zeigten sich davon unbeeindruckt und erhöhten im Laufe der 2. Halbzeit auf 5:2. Der TSV gab sich nicht geschlagen und kam mit einem Placify-Doppelpack in der 87. und 88. Minute nochmals heran. Direkt danach hatte man den Ausgleich auf dem Fuß, ließ diese Chance aber liegen. Im direkten Gegenzug machte der Favorit alles klar. Dennoch ein erneut starker Auftritt der Reserve.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Reiff - Reichel, Nieder, Rößler - Möck, Krohmer, Mustafa - Chekho, Nwachukwu