Fußball Aktiv 23/24, 11. Spieltag: TSV feiert dritten Sieg in Folge

11. Spieltag, 05.11.2023

TSV Mägerkingen - SGM FV Veringenstadt / SG Hettingen/Inneringen II 5:0 (2:0)

Gegen die vor der Saison neu gegründete SGM bot Trainer Patrick Ott dieselbe Elf wie beim Erfolg in Pflummern auf. Der TSV war vom Start weg die überlegene Mannschaft, verpasste es aber zunächst, die sich bietenden Chancen zur frühen Führung zu nutzen. Manuel Frank und Emanuel Mader scheiterten jeweils in aussichtsreicher Position am Torwart. Nach einer halben Stunde konnte man die Überlegenheit endlich in Zählbares verwerten: Maxi Bez zog eine Flanke scharf vors Tor, Dominik Saile war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0. Neun Minuten später zeigte der Unparteiische nach einem klaren Handspiel auf den Punkt: Emanuel Mader verwandelte wuchtig und besorgte so das wichtige 2:0.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause steckte Mader nach einem schönen Spielzug durch auf Manuel Frank, der den Ball am Torwart vorbei spitzelte und damit das vorentscheidende dritte Tor erzielen konnte. Der TSV spielte konzentriert weiter und legte nach einer Stunde nach: Bez pflückte einen weiten Ball aus der Luft und bediente Frank, der seinen zweiten Doppelpack innerhalb von fünf Tagen schnüren konnte. Mägerkingen kontrollierte weiterhin das Geschehen und ließ defensiv nichts anbrennen. Weitere Chancen blieben zunächst ungenutzt, ehe in der 89. Minute Jannik Frank Saile in Szene setzte, der ebenfalls seinen zweiten Treffer nachlegen konnte.
Am Ende stand somit ein souveräner 5:0-Erfolg und das neunte ungeschlagene Spiel in Serie. Mit dem Erfolg klettert der TSV auf Rang 4 und hat sich damit eine tolle Ausgangsposition für die kommenden Wochen erarbeitet, wenn es hintereinander gegen drei der Top-Teams geht.

N.Bross - Hölz, S.Bross (77' Wenzel), Pfeiffer - Holderle (73' Möck), Saile, Bez (77' D.Scherer) - Wenzel (73' M.Gühring), D.Scherer (63' L.Frank) - M.Frank (63' J.Frank), E.Mader
Res.: D.Frank (TW), Ott