Fußball Aktiv 23/24, 12. Spieltag: Intensives Remis in Ennetach

12. Spieltag, 12.11.2023

SGM TSV Scheer/SV Ennetach - TSV Mägerkingen 1:1 (0:0)

Gegen den A-Liga-Absteiger entwickelte sich vom Start weg eine intensive Partie auf hohem Niveau. Der TSV war von Minute 1 an präsent und kam früh zu den ersten Gelegenheiten, spielte diese aber teilweise noch etwas zu ungenau aus. Die SGM hatte in Durchgang Eins weniger Chancen, stand dafür aber kurz vor dem Halbzeitpfiff dicht vor der Führung: Nico Bross kratzte einen sehenswerten Freistoß allerdings per Glanzparade aus dem Winkel.

Nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff ging Mägerkingen in Führung: Nach einem tollen Spielzug über Dominik Saile und Daniel Scherer flankte Maxi Bez butterweich auf Manuel Frank, der den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie drückte. In den folgenden 20 Minuten hätte der TSV Treffer Nummer Zwei nachlegen müssen: Emanuel Mader, Manuel Holderle und Frank hatten nach super Angriffen große Möglichkeiten, brachten das Spielgerät aber nicht im Tor unter. In der Schlussphase wurde Scheer/Ennetach stärker und drängte auf den Ausgleich, die TSV-Defensive war ein ums andere Mal gefordert. In der 80. Minute war der Gegentreffer dann nicht mehr zu verhindern: Bei einem Distanzschuss des eingewechselten Spielertrainers Jarrar war Bross zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Bitter war, dass dem Treffer eine Abseitsposition vorausging, der Unparteiische diese aber nicht ahndete. Nach dem 1:1 war der Gastgeber näher am Siegtreffer, der TSV musste einige brenzlige Situationen klären, überstand diese Phase aber unbeschadet. Für den Lucky Punch sorgte in der allerletzten Aktion beinahe noch der nach einem Freistoß aufgerückte Dominik Hölz, dessen Kopfball aber gerade noch geklärt werden konnte, so dass es letztlich bei einer leistungsgerechten Punkteteilung blieb.
Der TSV baut seine Ungeschlagen-Serie damit auf zehn Spiele aus und zeigte mit einer klasse Leistung erneut, dass man auch mit den Schwergewichten der Liga mithalten kann.

N.Bross - Hölz, S.Bross, Pfeiffer - Holderle (88' L.Frank), Saile, Bez - Wenzel (90'+2 M.Frank), D.Scherer - E.Mader, M.Frank (67' J.Frank)
Res.: D.Frank (TW), M.Gühring, Möck

Reserve: SGM TSV Scheer/SV Ennetach - TSV Mägerkingen 8:4 (5:1)

Auf der letzten Rille mit nur neun Spielern reiste die Reserve nach Ennetach: Dass die Mannschaft trotz widriger Umstände und zwei spielfreien Wochenende noch für Spektakel sorgen kann, bewies sie aber einmal mehr. Als es nach 40 Minuten bereits 5:0 für den Tabellenzweiten stand, deutete sich ein Debakel an. Die TSV-Defensive erwischte einen rabenschwarzen Tag und lud den Gastgeber förmlich zum Toreschießen ein. Die Mannschaft bewies jedoch Moral und ließ sich zu keinem Zeitpunkt hängen. Je zwei Treffer von Placify Nwachukwu und Divine Hilary machten das Ergebnis zwar nicht mehr spannend, sorgten aber immerhin für eigene Highlights in einem schwierigen Spiel.

D.Frank - Seibold, Nieder, Reichel - Hilary, T.Buckel, Möck - Nwachukwu, Chekho
Bank: -