AH erreicht das Viertelfinale

Am vergangenen Freitag nahmen unsere erfahrerenen Kicker an der 2. AH-Mitternachtsgala des TSV Genkingen teil. Das erste Vorrundenspiel erinnerte an den glücklosen Auftritt im Vorjahr, unterlag man doch dem gleichwertigen, aber effizienteren TuS Honau mit 0:2. In Spiel 2 brachte Placify Nwachukwu den TSV früh in Führung, danach verpasste man es diese weiter auszubauen. Die TG Gönningen konnte so noch zum 1:1 ausgleichen. Im letzten Spiel war man gegen den mit zwei Siegen gestarteten TV Unterhausen unter Zugzwang, in einer erneut ausgeglichenen Partie gelang Michael Gühring eine Minute vor dem Ende das entscheidende 1:0, das den TSV doch noch in die KO-Runde hievte.

Im Viertelfinale war gegen den mit Klassekickern gespickten Titelverteidiger VfL Pfullingen nichts auszurichten. Bei der 1:5-Niederlage gelang lediglich ein Ehrentreffer von Placify. Dennoch konnte man zufrieden auf den Hallenauftritt zurückblicken. Dazu trugen auch die zahlreichen TSV-Fans bei, die die Altstars lautstark unterstützten.

Für den TSV im Einsatz waren (von links nach rechts und oben nach unten): Placify Nwachukwu (2 Tore), Michael Gühring (1), Julian Mader, Tobias Dreher, Patrick Ott, Daniel Stiefel, Thomas Reiff, Marius Leipert, Benny Pfeiffer und Hartmut Ebinger.

2024 ah genkingen