Tischtennis - Kreismeisterschaften 2024

Adrian Kreh wird Kreismeister bei den Jungen U15,

Platz zwei für das Doppel Adrian Kreh und Lukas Windhösel

Mit dieser Erfolgsbilanz kehrte unser Tischtennisnachwuchs am Samstag von den Kreismeisterschaften in Eningen zurück. Adrian bestätigte mit seinem Sieg seine aktuell gute Form. Drei Siegen in der Vorrunde folgte ein Freilos im Achtelfinale. Nach zwei weiteren Dreisatzsiegen im Viertel- und Halbfinale traf er im Finale auf Ulrich Lebedev vom TSV Altenburg, gegen den er in 3:1 Sätzen gewann.

Lukas Windhösel mit überstand mit 2:1 Siegen ebenfalls die Vorrunde, im Achtelfinale unterlag er seinem Kontrahenten vom TSV Betzingen knapp mit 2:3 Sätzen. Zum Teilnehmerfeld bei den U15 gehörten vom TSV zudem Fabian Bez und Tim-David Treuz. Für beide war nach je einem Sieg in der Vorrunde der Einzelwettbewerb zu Ende. Leon Schneider musste die Überlegenheit seiner Vorrundengegner (u.a. der spätere Sieger) bei der U19 anerkennen.

Mit zwei Siegen starteten Adrian Kreh und Lukas Windhösel in die Doppelkonkurrenz. Im Finale trafen sie auf das Duo Jungbeck/Lentz vom TTC Reutlingen. Dieses zeigte sich etwas nervenstärker und gewann drei der vier gespielten Sätze jeweils knapp mit zwei Punkten Vorsprung. Fabian Bez unterlag mit seinem Partner vom TSV Altenburg dem Siegerpaar im Viertelfinale mit 1:3. Für Leon Schneider und Tim-David Treuz kam bei der U19 nach einer 0:3 Niederlage im Achtelfinale das Aus.

Die Übungseinheiten mit Trainer Wolfgang Dieth haben ein weiteres Mal ihre Früchte getragen. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten für eure gezeigten Leistungen.

Zwei Mal bei den Jungen U15 auf dem Siegertreppchen:

Adrian Kreh (Mitte) im Einzel und gemeinsam mit Lukas Windhösel im Doppel als Zweite.

TT-2402.jpg
TT-2403.jpg