Eine klare Angelegenheit

25. Spieltag, 29.04.2012

TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 5:0 (2:0)

Das Derby beim TSV Trochtelfingen begann - beinahe schon traditionell - mit einem schnellen Gegentor: schon nach einer Minute wurden sämtliche Pläne von Trainer Wolfram Ringwald durchkreuzt, da Trochtelfingen durch einen direkt verwandelten Eckball mit 1:0 in Führung ging. Der Treffer war jedoch äußerst umstritten: Torhüter Manuel Klotz soll den Ball erst hinter der Torlinie gefangen haben, richtig beurteilen konnte das allerdings niemand. In der Folgezeit spielte der TSV, der kurzfristig verletzungsbedingt auf Kapitän und Torjäger Kai Schenk verzichten musste, trotz des frühen Schocks gut mit, ohne sich allerdings Torchancen zu erspielen. Diese Phase wurde durch das 2:0 beendet, das ebenfalls Diskussionen verursachte: Kittelberger konnte sich viel zu leicht durch die TSV-Deckung dribbeln, bei seinem folgenden Querpass stand Torschütze Marcel Roggenstein allerdings im Abseits, der Unparteiische erkannte den Treffer dennoch an. Nach diesem Tor entwickelte sich ein recht ereignisarmes Derby, das das "Städtle" nun vollkommen im Griff hatte.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel wurden die restlichen Hoffnungen auf eine Überraschung beseitigt, als Trochtelfingen per Strafstoß auf 3:0 erhöhte. Im weiteren Verlauf einer einseitigen 2. Halbzeit konnte der Gastgeber noch zwei weitere Treffer nachlegen, so dass man am Ende eine 5:0-Niederlage hinnehmen musste.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Pfeiffer, Zaia (84' M.Gühring), Nieder, Trumpf (54' Daz) - Späth, B.Henninges, Buckel - A.Mader, D.Stiefel (48' J.Mader)

Res.: Abbt (TW), Tob.Mader, Schenk