Schwache Vorstellung gegen Saulgau II

26. Spieltag, 06.05.2012

TSV Mägerkingen - FV Bad Saulgau 04 II 2:3 (0:2)

Fehlstart, die Zweite: Wie schon in der vergangenen Woche lag der TSV bereits nach einer Minute mit 1:0 in Rückstand. Saulgau konnte ungestört von der Strafraumkante flanken, der Empfänger war ebenfalls völlig frei, so dass er aus rund fünf Metern locker einschießen konnte. Auch in der Folgezeit machte der TSV zahlreiche einfache Fehler, kam nach 15 Minuten dennoch zu einer riesen Chance: Kai Schenk setzte sich auf der rechten Seite schön durch und passte in die Mitte zu Colin Engel, der aber am herausstürzenden Torwart scheiterte. Die Gäste aus der Kurstadt zeigten wenig später wieder eine bessere Effektivität und erhöhten auf 2:0, nachdem es der TSV mehrfach verpasste, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs konnte sich der TSV nicht mehr gefährlich in Szene setzen, der Ball ging meist viel zu schnell verloren.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatte die Ringwald-Elf eine große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch wieder scheiterte der durchgebrochene Engel am FV-Schlussmann. Trotzdem war der TSV nun besser in der Partie, man drängte auf ein schnelles Tor. In der 50. Minute war es dann auch soweit: Georg Rathfelder kämpfte sich auf Links stark durch, passte auf Schenk, der anschließend vom Saulgauer Torhüter rabiat von den Beinen geholt wurde - ein glasklarer Elfmeter. Christian Zaia übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän. Zum Ausgleich sollte es jedoch nicht reichen, wieder schlichen sich zu viele Unzulänglichkeiten ins TSV-Spiel. So auch in der 73. Minute, als man dem Gegner einen Einwurf nahe der eigenen Torauslinie vor die Füße warf und dieser das sofort mit dem 3:1 bestrafte. In der Schlussphase versuchte man zwar nochmal alles, es reichte aber nur noch zum 2:3 durch den eingewechselten Roland Daz, der nach einem Engel-Schuss zur Stelle war und mühelos abstauben konnte.

Am Ende musste man sich also über eine völlig unnötige Niederlage ärgern, die man sich aber durch viel zu viele Fehler selbst zuzuschreiben hat.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Trumpf (75' Daz), Nieder, Zaia, G.Rathfelder - Pfeiffer, Buckel - Bulut (70' J.Mader) - Engel, Schenk

Res.: D.Stiefel, A.Mader, M.Gühring