Saisonvorbereitung

Am vergangenen Freitag startete der TSV Mägerkingen in die neue Saison. Der neue Spielertrainer Dietmar Nill bat zum Trainingsauftakt auf der Dölle. Neben dem neuen Übungsleiter war mit Benjamin Koch (vom TSV Neufra) ein weiterer Neuzugang auf dem Platz. Kommenden Samstag tritt der TSV beim Großfeldpokalturnier des TSV Steinhilben an. In der Vorrunde bekommt man es dabei mit der SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten (13:45 Uhr) und dem FC Stetten/Salmendingen (16:45 Uhr) zu tun.

Das erste Vorbereitungsspiel findet am Dienstag, den 24. Juli, bei der SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen statt, Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Kettenacker. Weiter geht es dann mit einem Testspiel gegen den TSV Pfronstetten/Wilsingen auf der Dölle am Samstag, den 4. August. Die genaue Spielzeit steht noch nicht fest.

Zum ersten Pflichtspiel kommt es dann am 12. August, wenn der TSV Mägerkingen in der 1. Runde des Bitburger-Bezirkspokals beim SV Renhardsweiler antritt. Im vergangenen Jahr musste man sich demselben Gegner in Runde 2 mit 0:4 beugen. Ernst wird es dann am Donnerstag, den 16. August, wenn mit einem Heimspiel gegen den FV Veringenstadt die Saison 2012/2013 eröffnet wird. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn auch schon während der Vorbereitungsphase zahlreiche Zuschauer den Weg zu den TSV-Spielen finden würden.